"Verbindungstyp wählen" Menü auslösen?

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hio!

Heute mal eine Frage für die Fortgeschrittenen DHD User unter euch :wubwub:

Ihr alle kennt es, stecke ich mein USB Ding rein kommt das freundliche Menü "Mit PC verbinden" und der Menüauswahl zum Verbindungstyp.

Nun mal angenommen ich habe dieses Menü nicht, auch nicht in der Benachrichtigungsleiste/aufgeklappte Statusleiste, zur Verfügung (bitte nicht nachfragen, ist ein Tasker Problem), wie kann ich dann dieses erneut auslösen?
Wer ist der Auslöser und wie heißt die App die dafür verantwortlich ist?

Gruß
MaTT
 
Meinst du das.. ?

Menü -> Einstellungen -> mit PC verbinden -> Fragen (Häckchen setzen)
 
Jein ;)

Hier stelle ich ja nur ein was die Standardauswahl wäre bzw. das mir ein Menü mit Auswahl zur Verfügung gestellt wird.

Das was ich suche ist der Impuls damit dieses Menü sich öffnet.

Gruß
MaTT
 
Der Impuls ist die USB-Verbindung zu einem Rechner.
Musst Du also suchen was da an Daten reingeht, das er erkennt halt ich bin ein Rechner.
 
Ahhhhhh :blink:

Ja du hast natürlich Recht - Impulsgeber ist der USB Stecker
aber
ich möchte gerne wissen welches Programm gestartet wird damit dieses USB Menü erscheint.
Bei mir erscheint es nämlich nicht (diesen Fehler bitte nicht diskutieren - siehe oben) und nun möchte ich den Start dieses Menü´s forcieren, dazu muss ich aber wissen welche Datei ich zünden muss ;)

Gruß
MaTT
 
...kommt spät aber hilft vielleicht noch!
Ich bin an dem Problem auch fast verzweifelt.
Bin durch Zufall draufgekommen wie's funktioniert.
Wenn man den USB-Stecker zieht und wieder steckt kommt das gesuchte Menü.
Es kommt aber auch, ohne den Stecker neu stecken zu müssen, wenn Du im oberen Rand des Displays und gesteckter USB-Verbindung das USB-Zeichen mit dem Finger nach unten ziehst.
Hoffe das war dein Problem :)
 
/system/app/PCSCII.apk

Würde ich vermuten.

Edit: Ups, nicht aufs Datum geschaut... .
 
Hi, hast Du eine Lösung gefunden? Bei mir gibt es kein "Runterziehen".

Gruß Marc
 
Falls ich gemeint war - Ich glaube seit einem Jahr habe ich das Smartphone gar nicht mehr ;)

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • seikeinbonbon
Antworten
5
Aufrufe
4.988
TimeTurn
TimeTurn
A
Antworten
13
Aufrufe
1.717
matzemeier
matzemeier
N
Antworten
2
Aufrufe
1.034
logikbear
L
Zurück
Oben Unten