Verbraucht schlechter WLAN Empfang mehr Akku?

ratto mc speck

ratto mc speck

Fortgeschrittenes Mitglied
28
wenn ich schlechten empfang zum Sendemast mit einem handy habe, erhöht es ja automatisch die sendeleistung, um die Verbindung zu halten.
dadurch verbraucht es auch mehr Strom, also mehr Akku.

ist das bei wlan genauso: erhöht schlechter wlan empfang ebenfalls die sendelestung der wlan Einheit und damit den Stromverbrauch oder begnügt sich das gerät dann einfach mit einer schlechteren rate?
 
ich glaub wenn überhaupt verbraucht es mehr strom wenn man teils den empfang verliert wodurch das gerät ständig nach dem wlan scannt. ansonsten wird die sendeleistung glaube nur vom router aus geregelt, und nicht vom handy (ich bin mir nicht sicher).
 
  • Danke
Reaktionen: ratto mc speck
Nein schlechter Empfang führt auch dazu dass das Handy die Sendeleistung erhöhen muss damit das Signal ankommt.

Sent from my rootet Evo 3D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
488
SebiSchwarz
S
G
Antworten
11
Aufrufe
712
gabberglatz
G
M
Antworten
0
Aufrufe
161
ms.fox
M
Zurück
Oben Unten