Verbunden mit HDMI Kabel, aber nicht angeschlossen

J

jbay

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,
ich bin heute von nem SGS auf das Razr umgestiegen (gebraucht) und festgestellt, dass es scheinbar einen Fehler hat. Es wird die ganze Zeit angezeigt, dass das Gerät mit einem HDMI Kabel verbunden ist und man eine Aktion wählen soll, wie z.B. Fotos und Videos ausgeben etc.

Leider ist jedoch kein HDMI Kabel angeschlossen. Reset und anderes hat leider keinerlei Erfolg gebracht. Nach Internetrecherche ist das wohl ein Hardwarefehler und daher muss das Gerät eingeschickt werden. Stimmt das oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung? Möchte das Problem selber beseitigen und nicht durch eine andere APP unterdrücken.

Außerdem wird der Akku extrem schnell leer genuckelt, so dass ich davon ausgehe, dass dies durch den HDMI Fehler verursacht wird (Handy ist noch App-frei). Habt ihr die selbe Erfahrung gemacht?

Schönen Gruß an alle!
 
Glaube der einzige weg das zu unterdrücken ist wohl die entsprechende App zu freezen, dann geht das ganzer aber nicht mehr wenn man es nutzen will.

Sent from my RAZR XT910.
 
Ich habe genau die selben Fehler. Kein Kabel, weder Lade- noch HDMI-Kabel angeschlossen. Trotzdem kommt HDMI-Dock. Ich kann dann auch keine Bilder mehr machen - Display bleibt dunkel. CPU wird sehr warm und Akku nach 15 Min. leer.
 
Bei dem Fehler muss man das RAZR leider zu DATRepair schicken...
Habe auch einen Freund, der diesen Fehler hatte und nach langem ausprobieren hat er es weggeschickt...
 
ich hatte es zu dat_repair geschickt, 1 Woche später der gleicher Fehle wieder.

Der eigentliche einschickgrund war der kaputte Kopfhörerausgang. Ich kann mit dem freezen leben.
 
Ich kann mich auch daran erinnern, dass der Fehler erstmals auftrat als ich den Kopfhörer benutzt habe.

@burli
Mast du keine Fotos?
 
unter ICS gibt es jetzt unter Display in den Einstellungen die Checkbox HDMI-Verbindung --> Erkennen von HDMI Kabel aktivieren.
 

Ähnliche Themen

AceAce
Antworten
32
Aufrufe
5.180
AceAce
AceAce
J
  • Jay1289i
Antworten
1
Aufrufe
2.201
daniisahne
D
P
Antworten
7
Aufrufe
2.581
padkey
P
Zurück
Oben Unten