Verdammte Hupe... warum starte Googlemail nicht?

bemymonkey schrieb:
Sicher, dass Du WLAN an hast? Da sollten die anderen Zeichen eigentlich verschwinden...

Ja, sobald Wlan erscheint, machen die Anderen "Platz" ;-)

Gruß, Tralala
 
Und was sagt die Netzwerkinfo, wenn Du im Dialer Folgendes wählst: *#*#4636#*#* ?

Worauf steht "Set preferred network type:"?
 
  • Danke
Reaktionen: Tralala
Tralala schrieb:
So, danke für die Hilfe und Tipps.
Habe das Telefon jetzt zurückgesetzt und nun klappt es auch mit dem GoogleMailProgramm. Der APN ist natürlich jetzt bei 1und1. Gut so.
Unter Wlan läuft das mit "Surfen" sehr gut. Aber GoogleMail sendet doch nicht unter Wlan?! G und H wechseln sich weiterhin lebhaft ab, ich konnte aber aus Zeitgründen noch keine andere "Funkzelle" aufsuchen.
Bin momentan von dem Vodafone-Netz leicht enttäuscht. Komme aus dem E-Netz (welches ja gerne belächelt wird), - aber die Sprachqualität war und ist bei mir hervorragend!:thumbsup:
Gruß, Tralala


Ich dachte damit wäre dein Problem erledigt... Bei genauerem Lesen und etwas rätseln stelle ich mir jetzt aber die Frage, ob sich da evtl ein Fehler eingeschlichen hat?

Aber GoogleMail sendet doch nicht unter Wlan?!

soll das DOCH evtl NOCH heißen?

Dann wäre da ja noch ein ungelöstes Problem oder irre ich mich da jetzt komplett?
 
Hallo nochmal, bedanke mich nochmals bei Euch für die schnellen Infos.
Alle Einstellungen aus dem kompletten Reset habe ich so übernommen.
Je nach "Telefonlage" ;-) ist mal ein G oder ein H zusehen. Ich lasse das jetzt so,
hoffe, daß das stromsparend wirkt!

Das DOCH bezog sich auf Googlemail dahingehend, - ob das Programm auch nur unter Wlan Emails senden und empfangen kann.
So war das gemeint.
Unter dem Blackberry funktioniert das aber auch nur mit "normaler" Funkanbindung.

Alle Klarheiten beseitigt? :) Dann würde ich den "Thread" gerne beenden. Danke.
Gruß, Tralala

PS:Wo ich hier gerade mit "Powerusern" konferiere: Komme ich mit dem Gerät mit einer Akkuladung wenigstens durch den Tag (24 Std)? (Tagestrip mit zB Rad oder Bahn etc bei normaler Nutzung vom "Web", "Navigation", "Tel") Also ohne zusätzliches "Gerümpel" wie Ladegerät, Adapter etc mitschleppen zu müssen. Wichtig!
 
Tralala schrieb:
PS:Wo ich hier gerade mit "Powerusern" konferiere: Komme ich mit dem Gerät mit einer Akkuladung wenigstens durch den Tag (24 Std)? (Tagestrip mit zB Rad oder Bahn etc bei normaler Nutzung vom "Web", "Navigation", "Tel") Also ohne zusätzliches "Gerümpel" wie Ladegerät, Adapter etc mitschleppen zu müssen. Wichtig!


Ja kommst du
 
  • Danke
Reaktionen: Tralala
Tralala schrieb:
Hallo nochmal, bedanke mich nochmals bei Euch für die schnellen Infos.
Alle Einstellungen aus dem kompletten Reset habe ich so übernommen.
Je nach "Telefonlage" ;-) ist mal ein G oder ein H zusehen. Ich lasse das jetzt so,
hoffe, daß das stromsparend wirkt!

Leider eher das Gegenteil. Der Wechsel von G/E nach 3G/H und zurück kostet recht viel Strom, und so wird sich Dein Akku recht schnell verabschieden.

Vermutlich liegt's daran, dass bei Dir einfach das 3G/H Signal zu schwach ist.

Das Problem kannste beheben, indem Du entweder auf 2G (=G/E) Netze oder 3G/H Netze beschränkst. Ich würde Ersteres empfehlen, alleine schon der Einfachheit halber... Ist in den Netzwerkeinstellungen versteckt. Einfach mal suchen...


Tralala schrieb:
Das DOCH bezog sich auf Googlemail dahingehend, - ob das Programm auch nur unter Wlan Emails senden und empfangen kann.
So war das gemeint.
Unter dem Blackberry funktioniert das aber auch nur mit "normaler" Funkanbindung.

Bei Android funktionieren grundsätzlich alle Apps sowohl über WLAN als auch über die Mobilfunkverbindung - gute Verbindungsqualität in beiden Fällen vorausgesetzt.


Tralala schrieb:
PS:Wo ich hier gerade mit "Powerusern" konferiere: Komme ich mit dem Gerät mit einer Akkuladung wenigstens durch den Tag (24 Std)? (Tagestrip mit zB Rad oder Bahn etc bei normaler Nutzung vom "Web", "Navigation", "Tel") Also ohne zusätzliches "Gerümpel" wie Ladegerät, Adapter etc mitschleppen zu müssen. Wichtig!

Also wenn Du wirklich ein paar Stunden am Stück Navigation mit GPS nutzt, wird der Akku ruckzuck leer sein. 24 Stunden sind bei so ner Nutzung nur sehr unwahrscheinlich drin, egal was Objektschützer behauptet. Das gilt leider bei so ziemlich allen Smartphones...
 
bemymonkey schrieb:
Danke für Deinen ach so nützlichen Beitrag. :)




Bei einer Antwort auf ein Bezugspost, der 10-20 Posts weiter hinten liegt (hier sogar auf ner anderen Seite des Threads!), ist es üblich, ein Zitat zu nutzen, oder zumindest mit @Ansprechperson darauf hinzuweisen, dass man sich NICHT auf den Post bezieht, der sich unmittelbar vor Deinem befindet...

So schwer ist das wirklich nicht, und schon seit Jahren in Foren auf der ganzen Welt üblich. Ich glaube nicht, dass es dafür Anleitungen or Richtlinien gibt... die waren nämlich bis jetzt nie nötig.


Na jetzt wird es wenigstens richtig OT, es waren übrigends genau 9 Posts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bemymonkey schrieb:
Also wenn Du wirklich ein paar Stunden am Stück Navigation mit GPS nutzt, wird der Akku ruckzuck leer sein. 24 Stunden sind bei so ner Nutzung nur sehr unwahrscheinlich drin, egal was Objektschützer behauptet. Das gilt leider bei so ziemlich allen Smartphones...


Langsam reichts mir mit dir. Du reimst dir Dinge zusammen und antwortest dann völligen Müll. Nicht nur hier in diesem Thread. Deine Art mit anderen Leuten umzugehen ist wirklich unter aller Sau. Bin ja nicht der einzige der sich von deinem Ton belästigt fühlt. Auch ich schreib mal etwas rauer, aber nie um jemanden absichtilich zu beleidigen, was bei dir ja anders zu sein scheint.

@Tralala: Du weißt ja sicher genauso gut wie die meisten Menschen, dass du das Handy nicht 24 Stunden am Stück voll durch benutzen kannst. Wenn du aber eine ganz normale Nutzung (Immermal wieder das Navi nutzen + gelegentlich mal Telefonieren) Dann solltest du durch den Tag kommen. Danach brauchst du aber sicher ein Ladegerät! Ich habe selber schon das Navi für eine mehrstündige Fahrt benutzt, hab halt dann bei längeren Streckenabschnitten mal kurz ausgeschaltet. Das klappt wirklich super!

Und zur Sicherheit nimmst halt ein Ladegerät mit, kann ja sein dass Du unterwegs nen wichtigen Anruf bekommst, der mal ne Stunde dauert und ruck zuck verringert sich auch dein Akku!

Gruß
Objektschuetzer
 
Lieber Objektschützer,

Bitte unterstelle nicht anderen Leuten, sie würden "völligen Müll" erzählen, wenn Du offensichtlich selbst nie länger als 10 Minuten am Stück mit nem Smartphone navigiert hast. Gängige Navigationssoftware für Android zieht beim Navigieren so viel Strom, dass sich die Geräte mit Standard-Autonetzteilen (500mA USB-Buchse) sogar noch entladen.

Das kannst Du hier im Forum zu Genüge nachlesen, und entspricht in etwa auch meinen Erfahrungen bei der Navigation, ganz besonders an hellen Tagen, wo man die Displayhelligkeit ziemlich hochkurbeln muss.

Auf ne lange Fahrt kein Netzteil und keinen Akku mitzunehmen (was ja laut Deinem Post geht) würde dafür sorgen, dass man eben nach wenigen Stunden mit nem leeren Handyakku da steht.

Nur so mal als kurze Beispielrechnung: Display volle Pulle + GPS + Navisoftware = mehr als 500mA werden am Akku gezogen. Durchschnittsakku... 1400mAh. Damit ist der Akku in WENIGER als 3 Stunden leer.

Kann gut sein, dass das Wildfire ein Bisschen weniger Strom braucht - kleineres Display, sparsamerer SoC... dafür auch ein kleinerer Akku. Sagen wir mal das Ding zieht nur 300mA, dann ist der Akku trotzdem spätestens in unter 5 Stunden leer...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.009
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten