Verfärbungen beim Druck am Rand bzw. von hinten aufs Gehäuse?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Hallo zusammen,

heute habe ich endlich mein P von w-support zurückbekommen. Laut Reparaturbericht wurde neben dem Gehäuse auch das Display getauscht. Mir fällt auf, dass ich z.B. beim Ladebildschirm beim Druck an den Gehäuserand oder beim Druck von hinten gegen das Gehäuse Verfärbungen auf dem Display bemerke - die natürlich wieder verschwinden wenn ich loslasse. Ich bin mir nicht sicher ob ich das vorher auch schon hatte, wie ist das bei euch?

Im direkten Vergleich mit dem Xperia U kann ich dort überhaupt nichts dergleichen feststellen...
 
Nein,

bei meinem SXP kann ich seitlich oder hinten drücken wie ich will... da passiert am Display gar nichts. Bei einem massiven Alugehäuse sollte das aber "eigentlich" auch so sein.

K.A. was die da bei deinem SXP gemacht haben :blink:
 
Ich habe es gerade nochmal versucht; eigentlich fällt es nur auf wenn der Screen schwarz ist, also z.B. beim Ladescreen. Aber langsam mache ich mir echt sorgen um mein P, bislang habe ich damit echt kein Glück...
 
Habe jetzt mal einen dunkeln Hintergrund eingestellt und hinten und vorne Druck auf das Gehäuse ausgeübt, keine Schlieren vorhanden.

Xperia P
 
Danke euch! Ich habe das bei mir jetzt nochmal genau angesehen...wenn ich am Rand des Displays recht kräftig drücke, habe ich wie eine Art helle Stelle, ähnlich bei Notebookdisplays oder dem TFT. Sobald ich loslasse, verschwindet diese natürlich. allerdings ist natürlich bei reinem Finger auflegen nichts zu bemerken, ich drücke schon etwas kräftiger. Habe das vorhin eher durch Zufall bemerkt.
 
Wenn ich direkt aufs Display drücke, hab ich das auch... das ist normal.
 
...ich hab da dann nur den Fettabdruck von meinem Finger...
 
Ich habe mir heute morgen ein P im Saturn um die Ecke angesehen - dort konnte ich den Effekt reproduzieren.
 
SirRobin schrieb:
Ich habe mir heute morgen ein P im Saturn um die Ecke angesehen - dort konnte ich den Effekt reproduzieren.


Ich hab es jetzt mal probiert und habe keinerlei Effekt (zum Glück) hervorzaubern können.
 
Bei meinem P kann ich den Effekt auf die selbe Weise hervorrufen.
Ich drücke allerdings nicht ständig unnötig am Gehäuse rum, dadurch stört es mich nicht.

Gesendet von meinem kleinen schwarzen P
 
Und wie ist generell die Ausleuchtung bei euch wenn ihr einen schwarzen Bildschirm habt? Gibt es da helle Stellen?
 
Ja gibt es

Gesendet von meinem kleinen schwarzen P
 
also ganz ehrlich ich fasse es mal wieder nicht.

Benutzt ihr das Handy als Handy oder als sonst irgendwas? Wer bitte schön drückt denn dauernd mit Gewalt am Handy rum?
Ist dann aber auch nie miserable Qualität das Handy!

By the way: ich hab mir mit dem Hammer auf die Motorhaube meines Wagens geklopft, jetzt ist nie Beule drin. Ist das normal?? Oder wenigstens bei Euch auch so?

Für das iphone gibt es ein schussfestes Cover. Steig um und besorg dir das, damit kannst Du drücken und machen wie wild ohne dass du irgend etwas am Handy bemerkst!

Sorry für off-topic, aber das musste an der Stelle jetzt echt mal sein.

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker, Morgainelefay, Gizzmo und eine weitere Person
Mir lag es schon auf der Zunge.. Endlich sagt es mal einer ;-)
 
Hallo SirRobin,

welche Probleme hattest du denn alles?
Ich hab' ja mein P auch zurückgeschickt, hatte
auch viele die andere nicht hatten...

Danke für eine kurze Info!

Mfg
 
Ich habs trotzdem mal getestet, aus neugierde.
Ich kann es auch reproduzieren. Aber nur am unteren Bildschirmrand. Und das auch nur wenn ich unnatürlich viel Druck ausübe. Muss da schon sehr fest zudrücken um das so hinzubekommen.

Da ich das Phone nie so halten werde oder so viel Druck ausüben werde ist mir das aber egal :cool:

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich übt man nicht soviel Druck auf das Gerät aus im Alltag. Es ging mir einfach darum herauszufinden ob dies eben bei anderen Geräten auch so ist. Danke euch fürs Testen und das Feedback :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Sindy80
Antworten
1
Aufrufe
2.106
der_henk
der_henk
T
Antworten
7
Aufrufe
1.188
Rapfl
Rapfl
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.065
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten