Verfügt das Defy+ über Hardware-Verschlüsselung?

L

LarsRicken

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich schon quasi entschlossen, mir das Defy+ zuzulegen. Damit ich aber auch berufliche E-Mails empfangen darf, muss ich sicherstellen, dass die gespeicherten Daten verschlüsselt.
Deshalb meine Frage: Verfügt das Defy+ über eine Hardware-seitige (oder andere geeignete) Verschlüsselung? Im Internet konnte ich dazu keine Informationen finden, und auch der Motorola-Support hat sich dazu noch nicht geäußert. Ist euch etwas dazu bekannt?

Viele Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL!

PS: Nein.
 
Hmm, was auch immer daran "LOL" ist... Trotzdem Danke für die Antwort.
 
NEin, du kannst mit Zusatztools wahrscheinlich die Speicherkarte verschlüsseln - das wars.
Denke nur Symbian, iOS und WP7 (/WM) haben die Möglichkeit die Daten komplett zu verschlüsseln
 
Die Frage ist ob das Defy auf eine verschlüsselte Karte zugreifen kann.

Was ich nicht glaube.
 
Vllt. sogar ganz anders zu verstehen:
Reicht es aus, dass die EMails und die Datei verschlüsselt werden, oder soll der komplette Inhalt des Gerätes verschlüsselt werden!?
 
Dank für eure Antworten!
@ Melkor: Was bezeichnest du denn als "E-Mails und Dateien"? Idealerweise sollte der komplette Inhalt verschlüsselt, kritisch sind aber vor allem eben E-Mails und etwaige Anhänge. D.h. wenn jemand, der an den auf dem Handy gespeicherten E-Mails (und Anhängen) interessiert sein sollte, das Gerät in die Finger kriegt, sollte er zumindest nicht die E-Mails ohne weiteres auslesen können. Gibt es dafür eine Lösung?
Eigentlich schade, das Defy+ hört sich den Specs nach echt gut an...
 
NAja, es gibt Email Programme die speichern die EMail in einer verschlüsselten Datei - das würde ja dir schon helfen.
Was auch noch eine Anforderung hätte sein können, dass der komplette Speicher mit allen Dateien verschlüsselt werden soll - sprich auch alle Dateien die darauf sind (pdfs, docs usw)
 
Für die Vollverschlüsselung (auf dem Defy - bei Nexus Geräten gibt es eine kommerzielle Alternative) ist mir derzeit nur dieses sehr experimentelle OSS-Projekt hier bekannt:

https://github.com/guardianproject/luks/wiki

Wenn das Defy+ jemals ein Update auf Android 4.0 erhalten sollte, würde die Funktion aber wohl out of the Box hinzukommen, da sie in 3.x enthalten ist.
 
Moin,
Melkor schrieb:
NEin, du kannst mit Zusatztools wahrscheinlich die Speicherkarte verschlüsseln - das wars.
Denke nur Symbian, iOS und WP7 (/WM) haben die Möglichkeit die Daten komplett zu verschlüsseln
kannst du das belegen, dass iOS verschlüsselt ist? Wenn du die Hardware "Verschlüsselung" meinst, die auf dem 4 stelligen Code basiert, den man mit ein paar Tools Bruteforcen kann, dann muss ich das verneinen.
Und bei WP7 und Symbian ist die Situation eher so wie bei Android: Könnte sein, sehr wahrscheinlich ist es aber nicht.
 
also wenn es um Mails und Attchments geht:

so ein PGP/GPG Tool gibt es, heisst AGP und K9 Mail hat so was wie ein Plugin dafür drin.

Also ist noch keinen Hardware Verschlüsselung oder so was, aber Dateien kann man damit prima verschlüsseln nach PGP Manier, also ziemlich sicher.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.768
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.588
globuli17
G
Zurück
Oben Unten