Verfügt das LG G4 über Quick-Charge?

Ich verstehe nicht warum alle auf der Suche nach einem Quick Charge Ladegerät für das G4 sind, wenn doch schon mehrfach festgestellt worden ist dass es mit einem normalen Ladegerät genauso schnell geht? Ich sehe wenig Sinn darin den Akku mit 9 V zu laden, wenn er mit 5 V gleich schnell lädt. Damit verringert man höchstens die Lebensdauer des Akkus.

Ich habe mir vor zwei Wochen für 8 € ein 5 V Ladeadapter mit 2,4 A bei Saturn geholt, damit ist mein G4 ebenfalls in ca. 70 Minuten von 10% auf 100% geladen. Dabei lag der maximale Ladestrom bei ca. 2 A, also etwas mehr als mit dem originalen Ladegerät. Im Endeffekt hätte ich mir den Kauf auch sparen können, das originale Ladegerät lädt nicht viel langsamer. Für mich jedenfalls ist die Ladezeit absolut in Ordnung, mein altes Telefon benötigte doppelt so lange zum Laden.
 

Ähnliche Themen

cenca
  • cenca
Antworten
1
Aufrufe
1.471
JC00P3R
JC00P3R
Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
1
Aufrufe
1.423
werano
werano
A
Antworten
5
Aufrufe
2.950
HardstyleSystem
H
Zurück
Oben Unten