Vergleich: Dell Streak vs. Motorola Milestone

du kannst doch kein "fast" tablet (Dell Streak) mit einem Qwertz Slider vergleichen o0...
 
Öhm... doch, geht. Siehe obiger Link. MUHARHAR!

Ganz ehrlich, für mich ist der Streak mehr Smartphone als Tablet. Oder besser: Die (von der Größe her gesehen) perfekte Mischung. Ich brauch erstmal kein Tablet, der 5-Zöller reicht völlig aus. Und wenn ich die Wahl habe, dann lasse ich mein "Smartphone" mit subjektiv viel zu kleinem Display lieber daheim. ;)

Also von daher: Ich habe große Hände (Zitat Steinbeißer) und komme daher gar nicht darum herum, die beiden miteinander zu vergleichen. :)
 
Das Milestone ist bis auf ein paar software probleme ein Top-Gerät! naja vllt fehlt die eine oder andere hardware technishce funktion (front camera) aber sonst nichts auszusetzen! [akku ausgeschlossen!] Gröe reicht vollkommen. ich möchte kein "brett" wie z.b. HTC HD 2 - viel zu groß... aber geschmackssache! :D
 
Stimmt schon, aber die 256 MB RAM sind eine Zumutung. Android verbraucht eigentlich nach dem Start schon alleine mehr. Im Stein muss also von Anfang an einiges gekillt werden, damit der überhaupt läuft. Sieht man schön, wenn mal Flash ansteht (~ 60 MB RAM): Es dauert einige Sekunden bis Flash läuft und danach dauerts wieder einige Sekunden, da alles andere, was für Flash rausgeschmissen wurde jetzt wieder eingeladen werden muss. *Mist das*

Nö, echt, der Stein ist ein feines Stück Hardware und die community ist genial. nadlabak, FuFu, früher loveboatcaptain und zich andere Leute sorgen echt dafür, dass der Stein nach wie vor an der vordersten Software-Front mitschwimmt. Echt genial.

Eins kannst Du mir glauben: Das ERSTE 4,3"-Phone *MIT* Hardwaretastatur, dass im entferntesten so designed ist wie der Stein kommt auf meine Wunschliste. Aber da schauts momentan noch recht mau aus. Leider...
 
oh.. ja... auf das bin ich mal gespannt... vorallem wann und von wem.. xP ich liebe HW-Tastatur.. :D
 
Hätte ich damals gewusst wie gut die Bildschirmtastatur funktioniert (es ist mein erstes Smartphone), hätte ich mir ein anderes Handy ohne Hardwaretastatur gekauft. Weil ich benutze die HW-Tastatur nie und find mein MS dadurch natürlich nur unnötig dick.
 
payce schrieb:
Stimmt schon, aber die 256 MB RAM sind eine Zumutung. Android verbraucht eigentlich nach dem Start schon alleine mehr. Im Stein muss also von Anfang an einiges gekillt werden, damit der überhaupt läuft. Sieht man schön, wenn mal Flash ansteht (~ 60 MB RAM): Es dauert einige Sekunden bis Flash läuft und danach dauerts wieder einige Sekunden, da alles andere, was für Flash rausgeschmissen wurde jetzt wieder eingeladen werden muss. *Mist das*

Nö, echt, der Stein ist ein feines Stück Hardware und die community ist genial. nadlabak, FuFu, früher loveboatcaptain und zich andere Leute sorgen echt dafür, dass der Stein nach wie vor an der vordersten Software-Front mitschwimmt. Echt genial.

Eins kannst Du mir glauben: Das ERSTE 4,3"-Phone *MIT* Hardwaretastatur, dass im entferntesten so designed ist wie der Stein kommt auf meine Wunschliste. Aber da schauts momentan noch recht mau aus. Leider...

Ach? Also bei mir wird bei Flash nix gekillt. Also machst du was falsch ;)
 
Doch wird es. Mit Sicherheit. ^^

Flash braucht ~ 60 MB Speicher (insgesamt), im Stein sind typischerweise so um die 30 MB immer frei. Sprich, es werden 30 MB freigeschaufelt. Sehr schön mit der App "SeePU" zu sehen. Wenn Flash beendet wird, sind auf einmal ~ 70 MB Speicher frei. Aber nicht lange. ;)

Und nochmal: Ich sage ja nicht, dass der Stein sch... ist. Wenn das so wäre, hätte ich ihn nicht > 1 Jahr verwendet und immer noch hier neben mir liegen (verkauft wird der mit Sicherheit nicht, dafür ist der einfach zu fein). Einzig der kleine RAM ist nervig wie *** (weshalb ich schon des Öfteren nach Möglichkeiten Ausschaut hielt, swapping zu aktivieren - ginge, aber nur mit einem echten custom-ROM, also anderem kernel). Jeder, der mal ein Phone mit ~ 512 MB in der Hand hatte und dort rumspielt, weiß, was ich meine.
 
der browser kann mit flash inhalten zumindest auf dem galaxy s auch auf 120mb anwachsen, das ist dann auch zu viel und der launcher muss neu laden. beim streak hat man ja noch 60-110mb mehr (je nach rom), da passt locker ein launcher rein.
 
  • Danke
Reaktionen: payce

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.923
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten