Vergleich der Milestone Tastatur

L

logical

Erfahrenes Mitglied
8
schießt doch mal los mit was ihr die milestone tastatur vergleichen könnt,
ich war gestern im o2 shop und habe mir den milestone dummy angeschaut, der aber echt bescheiden war, die tastatur kann man noch nichtmal dummy nennen.

ich kenne folgende tastaturen:
Palm Pre - fast unsbrauchbar aber geht gerade so, mit gewöhnung vielleicht
Blackberry Curve 8310 - bis jetzt meine lieblingstastatur
N97 ganz - brauchbar etwas blödes layout
HTC HD2 heißt der glaub ich - luxustastatur
Nokia E71 - gut brauchbar
G1 - sehr brauchbar

Für mich ist eine Hardware Tastatur unabdingbar, ich bin gerade vom curve aufs Galaxy umgestiegen, und ich verrecke ohne tastatur, also muss ein anderes phone her.
dext gibt es hier nicht,
LG zu kleiner screen
G1 für mich veraltet und der akku ist nix
bleibt der milestone, aber taugt die dünne tastatur was?
oder gibt es schon ein anderes phone mit tastatur auf dem radar?

bitte helft mir bitte und postet vergleiche, ich werd anfang januar hoffentlich den milestone im mediamarkt mal in der hand halten können

vielen dank schonmal
 
Also ich hatte ein N97 und ein G1 und finde die Tastatur vom Milestone bis jetzt am besten von den ganannten Geräten.

Die N97 Tastatur hat meiner Meinung nach einen sehr schlechten Druckpunkt und die vom G1 war ziehmlich schlecht beleuchtet.
 
ich hatte ein g1 und finde die tastatur vom milestone um einiges besser.
zwar fehlen mir die zahlen, aber sonst ist alles perfekt. an die flachen tasten kann man sich schnell gewöhnen.
 
Also ich hatte bisher:

Htc Touch Pro 2 : Besste Tastatur die ich jemals hatte

G1 : auch ganz gut

Htc HD 2 : hab ich auch ,aber das hat keine HW Tastatur sondern eine ausgezeichnete Onscreen-Tastatur

N900: guter Druckpunkt aber nur 3 Zeilen deshalb muss man oft mehrere Tasten drücken um zum Ziel zu kommen

Palm Pre: Der größte Müll den ich je gesehen hab , hatte es 2 Wochen zum testen da, ich musste immer mit den Fingernägeln schreiben

Die vom Milestone find ich bis auf die Verarbeitung zwischen Tastenfeld und D-Pad ganz gut, und 1000 mal besser als über den Touchscreen,aber seitdem ich Swype benutze hab ich das Milestone nicht mehr offen geschoben:D

Also Milestone direkt hinter Touch Pro2
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte den touch pro2 nicht hd2 ich hatte noch überlegt nachzuschaun wie er wirklich hieß ;)

ok das hört sich ja echt gut an, dann schau ich mal ob swype noch fürs galaxy kommt ( geht glaub ich nur bei größerer auflösung) vielleicht brauch ich doch keine hardware tasta, swype sieht so aus wie es sein sollte, richtig tippen kann man einfach onscreen nicht mit swype könnte das besser werden.

schön dass die tasta so begeistert, ich hatte es bei der ankündigung gehofft, die tastatur beim Razr damals war trotz folie auch burner und ich konnte blind tippen.
 
Kann mir jemand sagen was es genau mit diesem Swype auf sich hat ? Habe da nocht nix von gehört und kann mir nix darunter vorstellen.
 
Auf Swype bin ich echt mal gespannt. Kann ohne HW-KB eigentlich gar nicht (BlackBerry verseucht) aber das schaut wirklich interessant aus. Mit dem Droid-Kb komme ich soweit klar, trotzdem fand ich mein BB8870 vom Keyboard her besser.
 
Hab seit heute morgen swipe installiert - und seitdem die Hardware Tastatur nicht einmal mehr benutzt. Irgendwie schade auch....
 
Wo finde ich denn swype? Oder sehe ich das mit meinen ungebadeten stone nicht?

Das ist mein erstes handy mit HW-tatatur, aber ich finde sie super. Hatte vorher einen hero und konnte nicht gut schreiben. So macht es viel mehr spaß.
 
Finde Swype ehrlich gesagt nicht so toll. Brauche dadurch das ich mit meinen Fingern die Tastatur verdecke viel länger um einem Text zu schreiben als mit dem 2 Daumensystem. Nutze normalerweise die Softwaretastatur und bin inzwischen ziemlich schnell damit. Einzig schade das die Tasten nicht doppelt belegt sind und man so für viele Satzzeichen und Zahlen die Tastatur umschalten muss. Die Hardwaretastatur finde ich nicht so schön. Hatte vorher mal ein HTC Tytn und fand die Tastatur dort von den Druckpunken und den Abständen her einfach deutlich besser. Beim Milestone sind mir die Tasten einfach zu wenig unterscheidbar und die Druckpunkte etwas suboptimal.
 
Die HW-Tastatur ist für mich echt genial.
Swype im Hochformat ist auch genial (endlich kann ich einhändig schnell und fehlerfrei tippen).

Beides zusammen machen das Milestone perfekt :)
 
Hi,

Ich hatte bis vor kurzem das E71, seit ca. einer Woche habe ich das Milestone und hatte im O2-Laden ein Palm Pre ausprobiert (echtes Gerät, kein Dummy)

Da ich seit 2 Jahren berufsbedingt sehr viel per Mail kommunizieren muß, hatte ich mir das E71 geholt und war mit der Tastatur sehr zufrieden. Es hat ein paar Tage gebraucht, bis die Tastenbelegung "drin" war (insbesondere das "Ü"), danach ging es jedoch sehr gut.

Das Palm Pre hatte ich in einem o2-Laden getestet. Das allererste, was mir negativ auffiel, war die Tastatur, und es war schon das Killerkriterium dagegen. Ich mußte mir keine weiteren Gedanken über Oberfläche/Verarbeitung/Display machen. Insgesamt fand ich das Pre eine Enttäuschung aber die Tastatur ging gar nicht.

Die Tastatur des Milestone fand ich zuerst einen Tick schlechter als beim E71. In der letzten Woche hat sie für mich jedoch einiges dazugewonnen. Daß die Tasten für "@", "?" und "/" ohne Kombination erreichbar sind, lernt man wirklich schnell zu schätzen. Auch die Lage der Shift, Enter und Backspacetasten ist besser, da näher an der PC-Tastatur.

Ich mochte die Wölbung der Tasten des E71 sehr, und dachte, daß ich sie beim Milestone vermissen werde, das ist aber nicht der Fall. Die Tastatur ist zwar flach, beim drücken "fühlen" sich die Tasten trotzdem "gewölbt" an, wenn ihr wisst was ich meine, und der Druckpunkt ist angenehm.

Generell komme ich mit der Tastatur ganz gut zurecht. Manchmal erwische ist zwar noch ein "a" statt der Shifttaste, aber es lässt sich gut damit arbeiten. Umlaute unterbrechen den Schreibfluß etwas, aber nicht zu dramatisch.
 
Ich finde auch, dass man mit der Milestone-Tastatur nach einiger Zeit flott tippen kann, trotzdem halte ich sie für eine Fehlentwicklung! Ich meine, welcher Designer/Techniker kommt auf die Idee, zwei tote Tasten einzubauen, anstatt den Platz zu nutzen (unten rechts und links außen). Ist ja nicht so, als gäbe es zuwenig Zeichen.
 
Das stimmt. Die 2 Tasten hätte man sehr gut nutzen können (CTRL-Taste für SSH, Minus/Unterstrich, Pipe-Symbol, Apostroph)
 
Also das Swype ist echt klasse, hab mir das nun auch angetan und für ne Beta läuft das schon genial.
Hoffe es kommt dann bald :)
 
Hallo liebe Leute des guten Geschmack!

Nach 4 Wochen Testberichten und Meinungen abklappern, hat auch bei mir der Meilenstein den Zuschlag erhalten!

Es ist mein erstes Smartphone, dementsprechend aufwendig ist die Umstellung vom alten RazR V8 auf dieses Schmuckstück.

Jedenfalls hab ich mir auch grad dieses Swype gezogen. Es ist meine erste Anwendung, welche ich nicht im "Market" mir zugelegt habe.

Jetzt ist es nur, dass zwar der Download und die Installation spielerisch einfach funktioniert hat, das Tool bei den Anwendungen auch aufgeführt ist, ich aber nirgends den Button zum Start des Programms finde.

Kann mir jemand helfen?

Danke! :)
 
Wenn du die Tastatur unter Einstellungen > Sprache und Tastatur aktiviert hast, dann sollte die Tastatur in den Anwendungen genutzt werden, z.B. SMS, Mail, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Thee schrieb:
Wenn du die Tastatur unter Einstellungen > Sprache und Tastatur aktiviert hast, dann sollte die Tastatur in den Anwendungen genutzt werden, z.B. SMS, Mail, etc.


Da wär ich halt im Leben nicht drauf gekommen ...

Super - Vielen Dank! :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
Zurück
Oben Unten