Vergleich Galaxy Tab 10.1 & 8.9

G

Gepro

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mal ne Frage zu den Unterschieden von den beiden Tabs.
Also der Akku vom 8.9er ist ein wenig kleiner und natürlich ist das Display ein wenig kleiner.
Aber was gibt es Weiteres an Unterschieden ??
Ich habe bei einem Blog mal gelesen, dass der Sound vom 8.9er angeblich schlechterer wäre, als beim 10.1er. Kann das Jemand bestätigen ? Zusätzlich sind die Speaker glaube ich beim 8.9er beide unten und beim 10.1er links und rechts...
 
Frag ich mal anders.
Was könnt Ihr mir zur Sound-Qualität von dem 8.9er sagen ??
Die Dinger sind ja unten angebracht, wenn man das Tab auf seinem Bauch abstützt, dann müsste man doch voll den dumpfen schlechten Ton haben...
Wie sind Eure Meinungen zur Qualität ?
 
Ich hab ein Tab 10 und bin zufrieden damit. Von einem derart kleinen Gehäuse (egal, ob Tab 8 oder 10) kann man aber doch logischerweise keine Wunderdinge betreffs der Soundqualität erwarten.

Ich streame meine Daten per WLAN zum Fernseher und MP3 per Bluetooth zu meiner HiFianlage.
 
Und du kannst das Tab auf den Kopf stellen - das Display dreht dann 180° - dann hast du die Lautsprecher oben. Berauschenden Sound wirst du trotzdem nicht haben!
 
632hy schrieb:
Und du kannst das Tab auf den Kopf stellen - das Display dreht dann 180° - dann hast du die Lautsprecher oben. Berauschenden Sound wirst du trotzdem nicht haben!


Also nun nochmal: Ich streame das zu meiner Hifi-Anlage - da ist mir der Sound des Tabs ganz und gar egal. Dann ist der Sound nämlich Spitze.
 
Hallo,

Habe zurzeit das iPad 2 und das ist verkauft. Will mir ein Galaxy Tab holen.
Weiß aber ehrlich nicht welche Größe.

Habe gehört das die Auflösung bei beiden gleich sein solll. Ist das Bild beim dem 8.9 dann schärfer und die Symbole etwas kleiner?

Kann man mit dem 8.9 noch vernünftig Fernsehen, Email und Internet, sowie Zeitung lesen, oder ist es dafür zu klein?

Was sind vernünftige Preise für beide Modelle mit 16GB und 3G?
Kann man beide später auf Android 3.2 bzw. 4.0 updaten?

Danke erstmal.

rhenus132
 
Hi, also ich habe das 8.9 er und bin sehr zufrieden. Gut ist, dass es wesentlich handlicher und leichter ist. Die Bildqualität muss auch besser sein, bei gleicher Auflösung sind die Bildpunkte enger bei einander. Email, Internet, Nachrichten lesen geht auch super. TV weiß ich nicht. Symbole sind kaum kleiner als beim 10.1er. 3g Varianten sind gleich teuer wie ohne.
Android 4.0 Update wird gemacht, 3.2 wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.054
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten