Vergleich Quadrant-Benchmarks

Ja das habe ich auch geschrieben.
Es wäre mal schön da einen Vergleich zu Froyo 2.2.2 zu haben.
Ob CM7 wirklich schneller ist als Froyo. Den diesem Benchmark kann man wesentlich mehr trauen als Quadrant
 
Es wäre mal schön da einen Vergleich zu Froyo 2.2.2 zu haben.

Mit Pays und Froyo 2.2 Beta komm ich auf 1572. (Standardtakt)

PS: noch mit 64Vsel und 1,2GHz: 2189
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte cm7 und 1,2 ghz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1518
Blur_Version.2.51.1.MB525.Retail.en.DE
Firmware 2.1-update1
 
Hallo Leute, habe mal mein Defy testen lassen:

es ist die stock rom drauf (2.1 update 1), gerootet, kein OC

habe dazu eine 8 gb micro sd class 6 (die hier: Transcend Micro Secure Digital High Capacity 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehör)

und hier ist mein Testergebnis:

a74fd76dad.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, musste gerade erstmal übersicht gewinnen:

Optimus Speed Stock: 3613
Defy Stock 2.51: 1518-1636
Defy Pays Froyo 2.2: 1572
Defy Pays Froyo 2.2 @ 1,2 Ghz :2189
Defy CM7 @ 1,2 Gbz 2207

Scheint, als wenn CM7 nix bringt und Froyo eigentlich auch nicht. War bei nem Benchmark, der CPU Integer und Float, Memory und 3D misst, auch zu erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz und gunth
crobe schrieb:
Scheint, als wenn CM7 nix bringt und Froyo eigentlich auch nicht. War bei nem Benchmark, der CPU Integer und Float, Memory und 3D misst, auch zu erwarten.
Genau das ist das Problem. Du musst bedenken dass bisher mit jeder Android Version das Look and Feel angepasst und optimiert wurde. Aspekte wie das Android Framework selbst, die Standardbibliotheken und die bessere Speicherverwaltung usw fasst keiner der verfügbaren Benchmarks an bzw kann nicht einfach so getestet werden.
Unterm Strich wird nur die reine Hardware-Leistung getestet, daher auch die geringen Unterschiede.
Ich könnte mir auch vorstellen dass die Benchmarks mit nativem Code in C arbeiten, da würde die Android Version nämlich noch weniger Einfluss aufs Ergebnis haben.
 
Richtig !

Den einzigen Unterschied den man an der Hardware merken kann dass sie schneller ist, weil Froyo einen anderen Kernel hat. Also sind die Treiber auch etwas optimiert. Der Rest ist nur durch OC möglich.
Deshalb ist CM7 auch nicht schneller als Froyo. Da es die gleichen Treiber sind.
Es gibt also einzig Unterschiede zwischen Froyo und Eclair.
 
Naja schneller ist ja wie gesagt relativ. Rein subjektiv fühlt es sich (CM7 5.1 @1,1ghz) um einiges flüssiger an und die Reaktionszeiten sind besser. Gerade das, was eigentlich wichtig ist, nämlich die Oberfläche, wird nirgends getestet. Die meisten besseren Android Smartphones sind mittlerweile schnell genug für fast alle Apps. Da wär es doch viel interessanter zu wissen ob das System auch gut läuft. Wenn ich da an den Motorola Launcher denke und die Vorstellung dass der vielleicht in Tests negativ auffällt, obwohl die Hardware mehr als ausreichend ist um mit nem brauchbaren Launcher ne flüssige Bedienung zu ermöglichen^^
 
Welches Rom ist das genau? Würde ich gerne mal testen...
 
BlackCorsa schrieb:
Ja das ist normal, da QUadrant Benchmark sch..sse ist.
Es ist schlecht programmiert und man ihn leicht überlisten, so dass mehr Punkte angezeigt werden.
Es gibt schon Ergebnisse wo von 3000-5000 Punkten die Rede ist.
Gibt nen video da haut das sgs2 mit 1,5ghz über 4000 raus:D

Mir reichen meine 1400 mit der stock rom und 1500mhz;)



gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
BlackCorsa schrieb:
Ja das ist normal, da QUadrant Benchmark sch..sse ist.
Es ist schlecht programmiert und man ihn leicht überlisten, so dass mehr Punkte angezeigt werden.
Es gibt schon Ergebnisse wo von 3000-5000 Punkten die Rede ist.


Wenn man es so sieht ist jede Benchmark Software scheiße! Wer es nötig hat die Software aus zu tricksen hat entweder den Sinn dahinter nicht verstanden oder ganz einfach extremste Minderwertigkeitskomplexe!

Es geht doch schlicht darum zu sehen wie Leistungsfähig ein Handy gegenüber einem anderen Gerät ist. Man verarscht sich doch nur selber durch eine Manipulation der Tests.
Wenn ich sehe das mein Defy mit nem 2.2.2 Nordic Froyo, 1,1 GHz / Vsel54 weitaus besser abschneidet als ein serienmäßiges Galaxy S, Nexus oder Milestone ist das für mich eine gute Sache. Ob dabei Quadrant, Antutu oder was auch immer da als Referenz herhält ist doch egal.

Wie heißt es doch so schön: Wer misst, misst Mist :D
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
@chh2807: Kannst du mit der Nordic mal den AnTuTu ohne overclock laufen lassen?

Ich hab interessanterweise beim 2D Teil nur 120 Punkte, während einer hier aus dem Thread ~170 mit nem stock eclair hat. Das sind fast 30% weniger, was ich komisch finde.
 
So, meine ungefälschten Ergebnisse mit meinem Def und dem deblured Nordic Froyo 2.2.2:

AnTuTu:
800 MHz / 58: 1545
1100 MHz / 54 / SDCard Speedfix: 2031

Quadrant:
800 MHz / 58: 1144
1100 MHz / 54 / SDCard Speedfix: 1466

Mich würde mal interessieren wie andere mit ihren Defys liegen. Aber bitte mit Originalergebnissen und nicht irgendwelche gefälschten "Penisverlängerungen". Also ich bin mit dem deblured Nordic wirklich super zufrieden. Das läuft viel besser als das Stock 2.1 Eclair. Vor allem war bei mir der Suspend Bug recht fleißig dabei mir den Akku leer zu saugen.
 
Habe CM7 Beta 5.1 mit Nordic 2.2.2 Deblur als Basis drauf. Hier sind meine Ergebnisse:
800Mhz / 42
- Quadrant: 1378
- Antutu: 1435

1100Mhz / 52
- Quadrant: 1794
- Antutu: 1983
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die Frz Froyo version
defy@1300



Defy@1200
w6cgidth_png.htm



Defy@800

4nv2spuw_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Heute MIUI

Quadrant
1300 / 66 ~ 2400 bis 2700
 
mh... jetzt könnte ich ja ins grübeln kommen, ob mein Wert nun gut oder schlecht ist.

Stock ROM Froyo 2.2.2. DACH
SetVSel 1100 / 58 ohne SD-Fix
ADW Launcher EX

Und Quadrant spuckt das aus, was unten auf dem Bild zu sehen ist.
 

Anhänge

  • quadrant.jpg
    quadrant.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 419
Es geht nicht darum ob die werte gut oder schlecht sind :) Im Endeffekt musst du Entscheiden ob dein wert passt oder nicht. Ich bin mit dem MIUI vollkommen zufrieden, endlich rennt mein Defy :))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Buzz.FM schrieb:
Ich bin mit dem MIUI vollkommen zufrieden, endlich rennt mein Defy :))
Stellt sich die Frage, was man unter "rennen" versteht. Ich bin von LaunerPro Plus über Go-Launcher und ADW Launcher bei ADW Launcher EX gelandet, bei allen Launchern hatte ich manchmal das Gefühl, dass es ruckelt. Hab dann in den sauren Apfel gebissen, Defy gerootet und SetVSel drauf gepackt und letztendlich bei 1100/58 hängen geblieben (werde demnächst mal 1100/56 testen). Wieder verschiedene Launcher probiert, ADW Launcher EX war der einzige, bei dem alles flüssig lief, ohne Ruckler.

So gesehen pfeife ich eh auf Benchmarks, wollte aber auch mal Lemming spielen und das Ergebnis vom Quadrant posten :)

Ralf
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.180
Erwin-M.
Erwin-M.
D
Antworten
96
Aufrufe
25.108
Netbook
Netbook
juergen0815
Antworten
255
Aufrufe
83.349
Bengii
Bengii
Zurück
Oben Unten