Vergleich Quadrant-Benchmarks

jein!

Ein Benchmark ist halt da vorteilhaft wo man Geräte nicht nebeneinander legen kann. Man hat eine Ablauf der immer gleich ist und die Zahl am Ende ist dadurch vergleichbar.

Klar hat jeder Benchmark seine Schwächen und Stärken und kann nicht alle Fälle abdecken! Allerdings ist es eben dann doch ein guter Hinweis auf die Potenz eines Gerätes wenn die Zahlen höher sind ... wenn sie z.B. beim DEFY von 700 auf 2500 steigen weil man von Eclair auf CM7 wechselt und etwas OC noch dazu macht. Das merkt man natürlich auch im Alltag!

gruß
 
also ich hab ganz normales defy mit grüner linse.
mit cm7.
ohne weitere hacks oder cpu programme.
und ich habe 2323 Punkte.
Und alle Programme und Spiele laufen ruckelfrei.
Ist das gut?
Hier ein Foto:)
 

Anhänge

  • screenshot-1325242186644.png
    screenshot-1325242186644.png
    9,8 KB · Aufrufe: 437
Mit CM7 ist Dein Defy ja sowieso übertaktet auf 1Ghz aber der Wert ist gut, falls Dich das beruhigt.:)
 
Quadrant: 1673

Android 2.2.2 BLUR
@1GHz (vsel 50)

GoLauncher
incl. AutoKiller Memory Optimizer, Sysctl Config (Min Free KBytes 4096)
 
uploadfromtaptalk1330455718526.jpg
Maniac Nightly 1GHz

Sent from my Defy...
 
Mit Froyo, der neusten Version von Quadrant und 1.1 GHZ komme ich auf 1804.
 
CM7 ist vor allem bei den Grafischen Sachen VIEL schneller als Froyo, sieht man ja bei den Frameraten im test.

Eben gesehen ... die neue Quadrant zeigt deutlich weniger Punkte an als die Alte ...
bei mir Cm7 (maniac nightly) @1,2GHz ->2200 (Durchschnitt nach drei Durchläufen)

bei der alten Version waren es ab und an bei gleicher Einstellung 2800!

gruß
 
Wieso ist CM da eigentlich schneller?

Frisst Motoblur so viel Leistung.

Oder hat CM einen neueren Kernel drin?
 
Die Grafik läuft bei CM7 sehr viel besser (höhere Frameraten) und die CPU ist ja auch um ein paar % schneller eingestellt.. der I/O-Balken ist auch viel länger .. also das meint die Anzahl und geschwindigkeit der Zugriffe auf den Speicher.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Oi!Olli schrieb:
Mit Froyo, der neusten Version von Quadrant und 1.1 GHZ komme ich auf 1804.

CM 7.2.0, 1 Ghz und class10-card: 1880^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.180
Erwin-M.
Erwin-M.
D
Antworten
96
Aufrufe
25.100
Netbook
Netbook
juergen0815
Antworten
255
Aufrufe
83.344
Bengii
Bengii
Zurück
Oben Unten