[Vergleich] Vor- und Nachteile der verschiedenen Sense 3.5-Custom-Rom´s

TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
20.666
Hallo zusammen.

Da Viele erst die Vorzüge und Nachteile der C-Rom´s mit 2.3.5 erfahren, wenn diese installiert sind, gebe ich Euch hier einen Leitfaden, was bei den drei aktuellsten Versionen drin ist und was nicht.


Fangen wir an:

Allen drei C-Rom´s ist gemein:
Android Gingerbread 2.3.5 (multilingual, also auch auf Deutsch :))
Sense 3.5


Zu den einzelnen Rom´s:

Whatever Mod v2.0

Link

Pro:

  • vollständiges Sense 3.5 in Deutsch
  • odexed und deodexed
  • läuft sehr flüssig
  • sehr stabil
  • nicht vorhandene Apps können über den PlayStore (Facebook) und über HTC HUB (Widgets, Themes, HTC-Apps) geladen werden

Contra:

  • Keine Wetteranzeige, diese scheint verbuggt


EQDKP-Sense3.5 V5.2

Link

Pro:

  • vollständiges Sense 3.5
  • odexed und deodexed
  • Durch Zusätze im Stammthread noch zusätzlich anpassbar
  • läuft sehr flüssig, auch ohne die verfügbaren Tweaks
  • sehr stabil
  • nicht vorhandene Apps können über den PlayStore (Facebook) und über HTC HUB (Widgets, Themes, HTC-Apps) geladen werden

Contra:

  • Sense teilweise nicht in Deutsch, in Englisch aber komplett


Chucky v3.0

LINK HTC Mania

Pro:

  • vollständig in Deutsch
  • deodexed
  • läuft sehr flüssig, auch ohne Tweaks
  • sehr stabil

Contra:

  • Sense nicht komplett installiert, da wohl teilweise Kompatibilitätsprobleme vorhanden sind (HTC HUB (scheint nicht kompatibel), HTC-Musik-App, weitere Apps fehlen, einige HTC-Widgets fehlen auch).



CHUCKY FINAL v3 with " Evil™Team"

Link

Weiterentwicklung der Chucky-Rom, Proto hat Änderungen gemacht und die originale HTC-Music-App eingefügt, sowie Google Play Music entfernt.

Ich mache einen neuen Link für diese Release auf, Proto kann ja dann - wenn er wieder hier ist - hier weitermachen beim Modden:)




Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrRammel, derRobin, Christopher und eine weitere Person
Hallo Markus,

ich muss sagen das ich Deinen Vergleich (Leitfaden) sehr gut finde und ich hatte auch schon in der Vergangenheit mal überlegt wie man es (neuen) Usern vereinfachen könnte sich hier, gerade im Custom ROM Forum, besser zurecht zu finden.

Du hast den Anfang gemacht und ich kann an dieser Stelle nur sagen:

" 1000 Dank, Markus " :cool2: !!! Ist halt meine Einschätzung und Meinung dazu.


Viele Grüße aus Gera

Maik
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Herzlichen Dank für die Zusammenstellung.

Das Whatever ROM kannte ich bisher nicht, entspricht wohl meinen Bedürfnissen und wird in den nächsten Tagen von mir getestet.

Werde in den nächsten Tagen das Ergebnis melden.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich hab eine kurze Frage:

Konnte zu dem Whatever Mod leider überhaupt nichts im Netz finden und weiß daher auch nicht ob initd untersützt wird.
Kann man mit dieser ROM den internen Speicher mittels Data2SD erweitern?
 
babybob schrieb:
Ich hab eine kurze Frage:
Konnte zu dem Whatever Mod leider überhaupt nichts im Netz finden und weiß daher auch nicht ob initd untersützt wird.
Kann man mit dieser ROM den internen Speicher mittels Data2SD erweitern?

Das kann ich Dir nicht sagen:
Hatte Probleme mit der Installation, keine Zeit um diese zu lösen, und den Test abgebrochen bevor er richtig begann. :(

Grüsse aus der Schweiz

Christopher
 
Doch, macht er.



Gruß
Markus
 
Hallo,

möchte gerne mein wfs mit einen custom rom versehen, doch gibt es so viele das ich schlicht weg nicht weiß welche ich nutzen soll.

Habt ihr ein paar Praxis Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

genau das würde mich auch mal interessieren, und wo ich diese her bekomme ebenfalls, da einige links hier im Forum nicht mehr funktionieren.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß Mord.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Chucky-Sense 3.5-Rom drauf und bin sehr angetan. Wer Bedarf hat, möge noch ein bisschen Zeit abwarten, ich arbeite an einer dauerhaften Lösung.
 
So, ich habe eben den Link der Chucky V3 final auf den Originalthread von HTC Mania geändert.

Hier noch die Files für den HTC Hub für die Chucky V3 original (Archiv entpacken, die Files in /system/app kopieren und die Rechte auf 644 setzen), somit habt Ihr den HTC Hub und könnt Sense fast vollständig komplettieren.

>KLICK<



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derRobin
Bin gerade dabei das Wildfire S meiner Freundin ein bisschen auf Fordermann zu bringen. So wie die aktuellen Apps alle am Speicher fressen scheint es mir ohne Custom-ROM und Data2SD wohl nicht mehr benutzbar...

Eigentlich könnte ich ja die drei Apps aus der htchub.zip gleich vor dem flashen mit in die Rom-Chucky.zip einfügen, da hab ich ja gleich alles komplett. Oder funktioniert das nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Achso da fällt mir gleich noch ein: Bei der Chucky-ROM scheint ja auch nen Kernel dabei zu sein. Das heist also beim HTCdev-Unlock die boot.img manuell über fastboot flashen oder hat das TWRP-Recovery auch so eine Smartflash-Funktion wie 4EXT bei dem Evo3D?

Würde die ROM auch mit dem Stock-Kernel laufen?
 
Mit dem Stock-Kernel habe ich das noch nicht probiert, habe das komplette Paket gebruzzelt.
Denn mit dem Stock-Kernel kannst Du nicht übertakten, gerade das aber macht das WFS sehr smooth und geht idR problemlos (ich hatte mit 2 WFS keine Probleme).

Aus Mangel an Zeit habe ich das mit der Implementierung der drei Files nicht ausprobiert, Du solltest das aber problemlos machen können :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: derRobin
Dann werd ich mich da heut Nachmittag mal ransetzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ahhh, jetzt weiss ich wieder, warum ich die Dateien nicht eingebunden hatte:

Ich hatte damals Kontakt mit Chucky aufgenommen und er schrieb mir, dass er ab und an seine ROM leicht verändert, um Probleme der Nutzer zu kompensieren.
Deshalb hatte ich von einer Implementierung abgesehen und lieber die manuelle Schiene so gelassen :)
Somit hat man via HTC-Mania immer die aktuelle ROM und ist auf der sicheren Seite...



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.316
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
11
Aufrufe
4.262
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
37
Aufrufe
8.209
Softterrier
S
Zurück
Oben Unten