Verhalten von Musikwiedergabe bei ausgehenden Anrufen

A

ApuXteu

Neues Mitglied
0
Also mir ist das MI 4I als "besoffene Geschichte" nach einem Eishockeymatch passiert. Anders als bei anderen besoffenen Geschichten mit viel Bier, bin ich aber recht glücklich damit :biggrin:

Das Telefon ist mit der aktuellen Developer Version 5.9.16 Beta (wegen der deutschen Sprache) beinahe perfekt und die Verarbneitung ist meiner Ansicht nach über jeden Zweifel erhaben. Ein Verhalten des Telefons ist aber eigenartig und ich weiß leider nicht obs an diesem Telefon, der Software, der Freisprecheinrichtung meines Autos (3er BMW) oder an Spotify liegt.

Bei eingehenden Anrufen über die Freisprecheinrichtung ist alles gut. Wenn ich über Spotify Musik abspiele wird diese stumm geschaltet und ich kann telefonieren. Wenn ich allerdings Musik abspiele und über die Freisprecheinrichtung einen Kontakt anwähle, geht das Telefonat los jedoch die Musik wird weiterhin über die Lautsprecher ausgegeben und nicht wie bei meinem alten Telefon (Iphone 5c) pausiert. So ist telefonieren nicht möglich.

Woran kann das liegen und was kann ich da machen? Wenn es kurzfristig nicht lösbar ist würde ich zumindest gerne wissen woran es liegen könnte. Mein aktueller Workarround ist es auf das Radio des Autos zu schalten (dann wird die Wiedergabe des Telefons gestoppt) bevor ich wähle.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Mein Mi4i ist per BT an ein Pioneer F60DAB gekoppelt.
Wenn mich jemand anruft, schlatet Spotify auf den LAutsprecher im Handy um, die Musik trötet dann aus dem Telefon. Nach Beenedigung des Telefonats übernimmt wieder das Radio automatisch die Musikwiedergabe.
Selbiges Verhalten auch bei der App Radio.de

Zum Streamen nutze ich jedoch in der Regel Servestream. Diese App schaltet bei einem eingehenden Anruf komplett auf stumm.
Scheint also App abhängig zu sein
 

Ähnliche Themen

C
  • cancer20
Antworten
11
Aufrufe
2.782
jannemann
jannemann
R
Antworten
2
Aufrufe
1.248
sabe
S
Zurück
Oben Unten