Verkaufe mein Streak (Daten löschen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lespaul

Neues Mitglied
1
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mein Streak wahrscheinlich bald verkaufen, weil ich es einfach zu selten nutze und es ist einfach zu schade, dass es hier rumgammelt, so lange man noch ein paar Euro dafür bekommt.

Deswegen würde ich gerne wissen, was ich machen muss, damit ich es verkaufsfertig bekomme. Beim PC und Handys war mir das immer klar, aber hier weiß ich es nicht so genau, deswegen frage ich nach. Ich will, dass alle persönlichen Daten von mir gelöscht werden. Bleibt denn die Softwareversion bei einem Reset auf Werkseinstellungen erhalten? Wie lösche ich die Daten auf der Karte ohne Kartenlesegerät?

Ich habe diesen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/alle-daten-loeschen-was-muss-ich-tun.93392.html bereits gelesen, aber ehrlich gesagt werde ich nicht so recht schlau daraus, außerdem geht es da ja am Ende doch um etwas anderes.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir als Android-Laien (ja, auch nach einem halben Jahr Streak :blink:) kurz beschreiben könntet, welche Schritte ich durchführen muss, damit ich es sicher verkaufen kann. Danke schon mal!

So long
LesPaul
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät kannst am besten mit Factoryreset platt machen. Die SD Karte kannst ja mit dem was Dir klar ist mit Windows löschen, gibt ja auch extra Progs umsonst dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: lespaul
Hallo,

danke für die Hilfe. Allerdings weiß ich immer noch nicht genau, wie ich die Micro-SD-Karte leer machen soll ohne ein geeignetes Lesegerät. Aber ich kann sie ja auch einfach austauschen, habe hier noch genau die gleiche Karte rumliegen.

Grüße
LesPaul
 
Die SD-Karte könntest du auch mit Android Bordmitteln löschen (formatieren):

Einstellungen --> SD-Karte und Telefonspeicher --> SD-Karte entnehmen (anklicken) --> den dann aktiv werdenden Menüpunkt SD-Karte formatieren anklicken
 
  • Danke
Reaktionen: lespaul
Also ich hätte vielleicht interesse an dem Gerät. Dann kannst du dir das bearbeiten Problem vielleicht sogar sparen. Schick einfach ne PM mit einem Preisvorschlag und Bildern an mich!
Mfg Biggy
 
Hallo,

danke fuer den Hinweis mit der Formartierung! :)

PM schick ich morgen, habe jetzt keine Zeit, Fotos zu machen. Mache ich dann morgen. Prinzipiell verschicke ich aber nur gegen Vorauskasse. Das nur vorab zur Info. ;-)

Gruesse
LesPaul
 
Wer an dem Gerät interessiert ist, schaut hier nach:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/99626-dell-streak-super-zustand.html#post1364898[/OFFURL]

Grüße
LesPaul
 
Hi,

alle nachfolgenden Beiträge, die nichts mit der Löschung von Daten zu tun haben, wurden in den richtigerweise vorhandenen Thread im Marktplatz verschoben.

Ich mache hier deshalb zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.178
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.064
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten