Verkauftes Gerät erscheint in Geräteübersicht

S

spikehansley

Erfahrenes Mitglied
11
Hallo zusammen, ich habe vor Monaten ein Gerät verkauft. Gestern habe ich zufällig gesehen, dass dieses Gerät immer noch beim Sicherheitscheck erscheint. Ich kann dieses Gerät nicht entfernen. Ich nutze noch ein zweites Gerät aktiv. Das Gerät könnte ich mit dem roten Knopf entfernen. Alle anderen Geräte haben diesen Knopf nicht. Ich habe unter anderem noch iPad iPhone und so weiter. Und eben dieses eine Gerät, welches ich vor Monaten verkauft habe. Bei dem Gerät steht sogar bei letzte Synchronisierung mit Datum Uhrzeit vor ein paar Tagen oder Stunden. Google Hotline musste es an irgendwelche Produktmanager weitergeben. Mir wurde versichert, dass dieses Gerät keinen Zugriff auf mein Konto hat. Ich habe auch seit langer Zeit die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiv.

Der Google Support wollte zurückrufen, hat es bis jetzt aber nicht getan. Kennt ihr dieses Problem? Muss ich mir Sorgen machen? Ich denke nicht... Ich nehme an, dass dieses Gerät auf irgendeine Weise noch in meinem Account hängt. Ich habe auch zur Sicherheit alle App Kennwörter und App Berechtigungen gelöscht und nur die neu angelegt, die ich auf meinem aktiven Geräte benötige.

Im Android Devicemanager erscheint nur mein aktuelles aktives Gerät. Nur beim Sicherheitscheck sehe ich dieses Gerät.

Kann da eventuell jemand etwas zu sagen? Danke.
 
Hallo,
würde mal bei Google anrufen, die können dir sicher helfen.
 
Habe ich schon. Ist ein Witz
 
Mmh, das ist ja blöd, die sollten ja eigentlich am besten helfen können!!
 
Ja, ich soll immer noch einen Rückruf bekommen.
 
Bei mir genau das gleiche, da wird auch mein verkauftes Gerät und das es sich nach wie vor mit meinem Account syncronisieren soll angezeigt.
Hast du von Google mittlerweile einen Rückruf bekommen ?
 
Es hat ewig gedauert. Ich habe immer wieder Mails bekommen, das es an die Entwickler weitergeleitet worden ist aber noch keine Antwort von denen gesendet wurden ist. Letzte Woche kam dann die Meldung, das es ein Bug ist. Das Konto solle nicht in Gefahr sein. Du kannst auch über den android device Manager über einen Browser die Geräte checken.da sollte es nicht mehr stehen.
 
Eigentlich eine Sauerei so was. Ich würde nen riesen Schreck bekommen und gleich denken, das da jemand Schindluder mit meinen Daten treibt. Heutzutage weiß man ja nie. Google sollte da schneller reagieren
 

Ähnliche Themen

AXELLOCO
Antworten
4
Aufrufe
182
zeebee
Z
hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
228
hydroxyd
hydroxyd
B
Antworten
1
Aufrufe
2.879
strongarbol
strongarbol
Zurück
Oben Unten