Verkehrsmeldung Google abschalten

D

Daniel Albert

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo, seit einigen Wochen erhalte ich ständig auf meinem Handy Verkehrsmeldungen obwohl ich Google Maps aktuell nicht verwende. Wie kann ich das denn abstellen ? Ich möchte Goole Maps schon verwenden aber vdie Verkehrsmeldungen sollen nur erscheinen wenn ich auch Google Maps am laufen habe.

Gruß Daniel
 
Einstellungen - Benachrichtigungen - Verkehr
 
Servus ich haben nur Benachrichtungsanzeigen. Ich habe auf dem Samsung S4 Android 4.4.4
 
was für eine Maps Version hast du drauf, solltest du ebenfalls in den Maps Einstellungen finden.
 
Servus gerade gefunden stimmt, sorry. Ich habe sie deaktiviert, mal schauen ob es hilft.

Danke
 
Can be easily done from the Map settings...
 
Ja, habe ich auch, nur leider bekomme ich diese Meldungen nicht weg.
Das Handy (S7 / 6.01) bringt immer z.B. Staumeldungen
Alles ist in Maps ausgeschaltet ........ wo könnte man denn noch suchen?
 
Nur ein Versuch:
Einstellungen -> "Google" -> "Suche" -> "Dein Feed" -> "Pendelstrecke und ..."
Gruß von hagex
 
ja, war ich auch schon drin und habs ausgeschaltet .......... nix
Also zumindest den Reiter "Feed".
Der Reiter "Benachrichtigungen" ist hellgrau und man kann ihn nicht ändern ...... aber der ist angeschaltet ......... mhm?
 
Ich hole das hier nochmal raus:
Ich habe auch alle Benachrichtigungen abgeschaltet; trotzdem bekomme ich die Meldungen, obwohl ich Maps gar nicht mehr verwende. Die Meldungen bleiben stehen (auch wenn ich die entsprechende Autobahn längst verlassen habe), bis ich sie manuell lösche.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht auf der Leitung steht...
Im System der Google-App (die mit dem bunten G) die Benachrichtigungs-Berechtigung entziehen. Das war´s.
 
Hallo,
Wo genau. Ich steh irgendwie auf der Leitung
Danke
 
In den Einstellungen unter Benachrichtigungen
 
Ich belebe den Thread auch nochmal wieder.

Kann man auch irgendwo einstellen das die Meldung nur erscheint wenn es Stau gibt? Im Moment zeigt es mir immer die Meldung an. Auch bei freien Straßen. Aber das ist ja unnötig...
 
Nein, geht nicht meines Wissens
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten