Verknüpfte Kontakte -> Anzeige

S

slyght

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Servus,

ich habe auf meinem Defy die Kontakte über mein Google Konto importiert und nun noch ein Twitterkonto angelegt und einige Kontakte verknüpft. In meiner Kontaktübersicht werden jetzt die Nicknames von ihren Twitteraccounts angezeigt statt die vom Google-Konto. Kann man einstellen, welche standardmäßig verwendet werden?
Das gleiche gilt für die Bilder. Hier habe ich zwar eine Einstellung gefunden, allerdings kann ich nur Twitter auswählen und nicht das Google-Konto.

Gruß,
slyght
 
Hmmm, hat sonst niemand das Problem, oder hab ich's zu schlecht erklärt? :/
 
Versuch mal:
Den Kontakt der Angezeigt werden soll bearbeiten und mit dem anderen Kontakt verknüpfen.
 
Spielt keine Rolle...gab irgendwo schonmal nen Thread. Ich hab das gleiche "Problem" mit Facebook. Oft werden die Facebook-Namen genommen...
 
Oft heißt aber nicht immer? Und du konntest nicht rausfinden, wann das eine oder wann das andere angezeigt wird?
 
Nein. Scheint völlig willkürlich zu sein...:mellow:
 
Wenn du das Tel über USB anschließt und den Phone Browser benutzt kannst du da die Namen ändern.

Ich glaube es wird immer der Name genommen der natürlicher erscheint. Zumindest hab ich jetzt überall die Realnamen nicht mehr die FB Kürzel.
 
Hey Joerg...so war auch meine Vermutung. Dummerweise heißen dann oft die Kumpels wie entfernte Bekannte...deinen Lösungsansatz wollte ich schon grade verlinken (in den Tiefen des Forums entdeckt ;))... werds heute Abend mal testen!
 
Habe gleiches Problem mit einem einzigen Kontakt - der Facebook-Name überschreibt alle manuellen Änderungen. Dabei handelt es sich definitiv nicht um einen natürlichen Namen, sondern um eine Phantasieschöpfung. Bei anderen Kontakten bin ich die Facebook-Namen nach mehrmaligem Hin-und Her-Verknüpfen losgeworden. Tippe auf einen Bug in Motoblur. Hier hilft wohl wirklich nur der Phone Browser...
 
Ich hab gerade mal versucht wie in dem Link weiter oben angegeben die Daten über das Phone Portal zu ändern. Ergebnis: Das juckt das Handy absolut nicht, es bleibt der Facebook Name erhalten!
 
also auf dem galaxy s2 funktioniert das ganze so (auch nur durch zufall rausgefunden):

* erst die zusammengehörenden kontakte verknüpfen
* kontakt öffnen (nicht bearbeiten!)
* kontextmenu öffnen
* "Als Standard markieren" wählen
* Telefonkontakt bzw. den Eintrag mit dem gewünschten Namen anwählen
* Speichern

das war's! Hoffe, das hilft jemandem auf dem Defy oder anderen Android-Geräten!
 
  • Danke
Reaktionen: Thurg

Ähnliche Themen

S
  • sleeper
Antworten
10
Aufrufe
3.012
maxtom73
M
B
Antworten
0
Aufrufe
1.261
boxfish
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.431
bahiano
B
Zurück
Oben Unten