Verknüpfung auf Home-Screen automatisch starten beim Tablet "hochfahren"

X

Xplosion

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin eher Neuling in Sachen Android.

Habe ein Internet-Tablet und die BQ Voltaire Froyo 2.2 Android-Version drauf.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe AndroidVNC auf dem Tablet installiert, mit dieser kann ich eine Verknüpfung auf dem Home-Screen erstellen, so dass beim Anklicken automatisch mit dem VNC-Server verbunden wird.

Da das Tablet in eine Wand eingebaut werden soll und zur Visualisierung einer Heizungssteuerung dient, sollte diese Verknüpfung automatisch beim Hochfahren des Tablets gestartet werden.
Wie kann ich das automatische Starten der Verknüpfung realisieren? Normale Autostart-Apps erkennen höchstens die VNC-App selbst, aber nicht diese Verknüpfung, die sofort verbindet.


Das Tablet wird dann nur noch mittels Stromversorgung ein und ausgeschaltet, beim Einstecken des Netzsteckers fährt es ja dann automatisch hoch.

Gibt es auch die Möglichkeit beim Ausstecken automatisch runterzufahren?
 
es gibt für Android die Apps 'AutomateIT' oder 'Tasker' (zu finden via Market) mit welcher fast jegliche Abhängigkeit hergestellt werden kann. Sehr viele 'Programmier'-Möglichkeiten.
---
Da diese Apps für Droid gedacht sind, sollten diese auf dem Tablet laufen.
(Leider weiss ich nicht genau ob die schon mit Froyo od. erst ab späteren Versionen laufen)
---



SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
 
Habe das App "AutomateIt" ausprobiert, aber wieder selbes Problem wie bei den anderen Apps, ich kann nur wieder Programme, die ich installiert habe auswählen, aber nicht das Shortcut, welches mir AndroidVNC am Homescreen erstellt hat.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Symbol auf dem Homescreen in den Autostart zu bringen oder?
 

Ähnliche Themen

Fabian1994
Antworten
1
Aufrufe
209
orgshooter
orgshooter
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
273
NebulaOne
NebulaOne
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
441
wladimir
W
Zurück
Oben Unten