Verknüpfung im Google-Mail-Account gelöscht ?

N

NBlau

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe erstmals auf einem Tablet ein App gekauft. Ich musste mich dazu beim Google Play Store mittels Google Mail-Account anmelden. Geht das auch mit anderen Mail-Accounts ?

In den Stammdaten von Google-Mail habe ich aus Versehen eine Verknüpfung zum Play Store widerrufen bzw. gelöscht. Ich finde nun diese Einstellung nicht mehr. Kann ich trotzdem noch App`s
auf dem Tablet mit meinem Account erwerben ? Wie richte ich diese Verbindung wieder ein ?

Der Play-Store ist auch als Website zu finden:

https://play.google.com/store?hl=de

Da stehen meine Geräte noch drin. Ist die Verknüpfung dann noch da ?


Gruß

Rainer
 
Zusatzfrage:

Bei Google hat man immer ein schlechtes Gewissen bzgl. Datensicherheit.
Wie handhabt Ihr das ? Ich sehe in den Einstellungen im Google-Mail nicht so recht durch. Ws sollte man abschalten, was erlauben ?
 
Moin,
also ich versuche mal alle Fragen als Stichpunkte zu beantworten ;)

-Du benötigst eine GoogleMail Adresse, also ein Google Konto um im Playstore zu kaufen.

-Ich glaube nicht, dass du die Verknüpfung löschen kannst. Wenn du es doch geschafft hast sie zu löschen, dann versuche mal eine App runter zu laden oder eine zu kaufen. Wenn du die Verknüpfung gelöscht hast, wird Google schon fragen, wie deine Adresse ist.

-Ja Google und die Datensicherheit... ein allgegenwärtiges Problem.. Also ich denke da einfach nicht so viel drüber nach. Außerdem habe ich glaube ich nicht so "geheime" Daten auf meinem Handy, wo es für mich eine Katastrophe wäre, wenn Google sie bekommt..
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
156
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten