Verknüpfung von Facebook-Profilen mit Kontakten

Toeps

Toeps

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, alle miteinander :tongue:
Da der gute Drakaz ja grad im Urlaub ist und womit ja wohl erstma ne kleine Update-Pause herscht, habe ich einfach mal aus Langeweile jedes Untermenü jeder App durchforstet und bin dabei in der im Nightly eingebauten Facebook-App über die Möglichkeit gestolpert, seine Kontakte mit seinen Facebook-Freunden zu verknüpfen... habe ich dann auch gleich mal probiert :bored:
Hab erst die Option gewählt, bei der nur die in der Kontaktliste vorhandenen Freunde mit ihrem FB-Profil verknüpft werden, da tat sich gar nichts.
Dann habe ich es mit "Alle Facebook-Freunde synchronisieren" versucht... woraufhin meine Kontaktliste auf einmal sehr viel größer wurde xD
Hab dann die Leute, die ich eh nicht in der Kontaktliste hatte gelöscht und die übrig gebliebenen Facebook-Profile über die "Zusammenführen"-Option mit ihren jeweiligen Gegenstücken aus meiner Kontaktliste zusammengebracht... und hier das Problem:
Ich merke, abgesehen von der neuen Option "zu BlaBlas Facebook-Profil gehen" keine Veränderung oO Hatte gehofft, dass sich so auch mal alle Bilder etc aktualisieren und möglichst auch laufend upgedatet werden... ist das nicht möglcih oder hab ich nur irgendwo einen Fehler gemacht? :blushing:
 
Das Problem ist das man Facbook Profile am i7500 nicht bearbeiten kann. Ich habe meine Profile alle verbunden die auch bei mir im handy sind.
Aktualisiert werden Status steht dan oben neben dem Namen und Profilbild. Ist ja schon mal nice ;)

Würd mir auch wünschen das mehr möglichkeiten vorhanden sind.
 
na ja, auch die statusmeldungen werden bei mir nur bei manchen kontakten angezeigt... kann aber auch ein fehler meinerseits sein, vielleicht hab ich da auch iwas falsch verknüpft, musss mich da heute abend nochmal intensiv ransetzen -.-
 
Teste mal, in welcher Reihenfolge du verknüpfst. Es macht einen Unterschied, ob du das Facebookprofil mit dem Telefonbucheintrag verknüpfst, oder andersrum. Gemeint ist hier, welcher der Kontakte zuerst geöffnet wird.

Bei mir klappte die Sache wenn ich zuerst den Telefonbucheintrag geöffnet habe und dann mit FB verknüpft habe.

Weiß einer wie ich den Shit dann sichern kann? Zu Google wird es nicht gesichert, hatte das Ganze schon mal gemacht. Nachm Wipe war alles weg. Sicher Titanium das? Wenn ja wie?
 
  • Danke
Reaktionen: Toeps
Danke dir Coxeroni, das hat es wirklich gebracht :p Hab ein paar Stündchen investiert und den ganzen Kram nochmal neu zusammengeführt und hab jetzt ein wounderbar mit Facebook verknüpftes Telefonbuch :D bei manchen Kontakten zeigt er nur nicht den aktuellen Status an, aber ich glaube das hat was damit zu tun, dass diese Kontakte iwelche BIdler oder Videos gepostet haben, kann das wer bestätigen?
Und muss ich die Synchronisierung für Facebook anlassen oder kriege ich auch so die aktuellen Statusmeldungen?
 
In der Facebook App selbst kannst du einstellen, welche Kontakte synchronisiert werden sollen. Alle, nur bereits vorhandene oder keine. Die Synchronisation läuft dann übers "System", taucht auch neben der Google Synchronisation auf.

Noch was zur Sicherung:

Über den Menüpunkt importieren/exportieren bei Kontakte lässt sich das Adressbuch als .vcf auf die SD exportiern. Ob FB bzw. Verknüpfungen mitkommen bezweifle ich. Teste das mal beim nächsten Wipe.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
114
Paco79
P
P
Antworten
2
Aufrufe
289
cappuccino500
cappuccino500
A
Antworten
0
Aufrufe
71
Apopex
A
Zurück
Oben Unten