1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Tzerobi, 12.05.2012 #1
    Tzerobi

    Tzerobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe nun seit 3 Tagen ein HTC One S :thumbsup: und dachte, ich meld mich vorsichtshalber mal in einem geeigneten Forum an.

    Ein "Vorstellungs-"Thread wird wahrscheinlich auch noch kommen. ^^

    Nun meine erste Frage:

    Auf meinem "Homescreen" (die Seite, wenn ich dieses kleine Häuschen anklicke), hat es die Möglichkeit Widgets, Apps, Ordner, etc. anzulegen.
    Hier möchte ich nun eine "Verknüpfung" zu: Einstellungen - "Drahtlos & Netzwerke" ... mehr - "Nutzung"

    Diese Einstellungs-Seite möchte ich gerne als Links / Verknüpfung.

    Geht so etwas? Wenn ja, wie? Brauche ich dazu evtl. eine App?

    Ich bin, wenn es um das Thema "Smartphone" geht ein absoluter Neuling,
    aber gewillt was zu lernen ^^

    Liebe Grüße
     
  2. MusicJunkie666, 12.05.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Man kann meist nur zu bestimmten Punkten in den Einstellungen Verknüpfungen anlegen... Aber da die "Nutzung" meiner Erfahrung nach ungenau ist, schlage ich vor, du lädst dir Droidstats runter, das hat auch ein Widget und zählt nebenbei auch noch SMS und Freiminuten. Noch besser als eine Verknüpfung^^
     
  3. Tzerobi, 12.05.2012 #3
    Tzerobi

    Tzerobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Meinst wirklich, dass die Nutzung ungenau ist? :sad:

    Ich möchte sie im Auge behalten, um meine MB-Größe nicht zu überschreiten ^^
    Das Droidapps habe ich mir mal geholt + eingerichtet. (Free Version)
    Sieht bis jetzt ganz gut aus, lediglich das Widget ist etwas.."knapp".

    Aber schade, dann scheint das mit der Verknüpfung wohl nicht zu gehen..

    Andere Frage:

    Es gibt solche "Dashboard"-Widgets..

    Die erste hat:
    - Einstellungen, Handy (mobiles Netz), WLAN, Automatische Sync., Roaming
    Die zweite hat:
    - Helligkeit, Timeout (Beleuchtung), WLAN, Automatische Sync., Bluetooth.

    Ich hätte z.B. gerne:
    Helligkeit, Handy, WLAN, Einstellungen (bzw. Nutzung) (und nochmal irgendwas, aber der Platz ist noch frei :D)

    Gibt es da die Möglichkeit, mir ein eigenes Dashboard anzulegen?^^
     
  4. MusicJunkie666, 12.05.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Ja, die Möglichkeit gibt es, aber nur mit eigenen Widgets... Ich weiß jetzt auf die Schnelle keins, einfach im Market nach Dashboard-Widget oder so suchen...

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  5. FelixL, 13.05.2012 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Du kannst mal versuchen Launcher Pro runter zu laden. Das ist eine Homescreen-Ersatz-App, die sollte aber auch über langes Drücken des Homescreens in HTC Sense und das Wechseln zum Reiter "Verknüpfungen" ihre Verknüpfungen anbieten, unter anderem zu allen Unter-Menüs in den Einstellungen.


    -----
    Hab es gerade kurz getestet, funktioniert so. Einfach bei den Verknüpfungen auf "Activities" gehen (sprich hoch auf einen Bildschirm mit etwas Platz ziehen), einige Sekunden warten bis die Liste erscheint, Einstellungen wählen, und einer der Unterpunkte die "Nutzung" heißen hat den Pfad com.android.settings$DataUsageSummaryActivity. Den wählen, fertig. Launcher Pro muss leider drauf bleiben, Kannst Sense natürlich als Standard wählen.


    Das Menü von HTC ist genauso genau oder ungenau wie eine App. Am Ende rechnet dein Provider vielleicht mit einem anderen System ab....
     
  6. Tzerobi, 13.05.2012 #6
    Tzerobi

    Tzerobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es gestern Abend noch mal getestet.

    Wenn ich länger auf einen Screen drücke, komme ich ja in das "Bearbeitungsmenü".
    Dort gibt es auch die Option Verknüpfungen hinzuzufügen.
    Komisch, dass mir das davor noch nicht aufgefallen ist :D

    Das Thema wäre dann somit erledigt :)
     
  7. alex_oO, 13.05.2012 #7
    alex_oO

    alex_oO Erfahrener Benutzer

    Ich würde Wigdetsoid (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jim2) empfehlen.
     
    Heroturtle bedankt sich.
  8. Tzerobi, 13.05.2012 #8
    Tzerobi

    Tzerobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Grad am testen :)
    Sieht bis jetzt gut aus.
     
  9. Caipiranha, 13.05.2012 #9
    Caipiranha

    Caipiranha Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß nicht ob das jetzt noch gebraucht wird, aber die Lösung im Sinne des Threadstellers ist folgende:

    Lange auf eine leere Fläche auf dem Homescreen klicken -> Verknüpfungen -> Einstellungsverknüpfung -> Nutzung
     
    FelixL bedankt sich.
  10. FelixL, 13.05.2012 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Tatsächlich, Nutzung ist da auch dabei. Ich dachte dort nur die Akkunutzung zu finden.
    In dem Fall ist Launcher Pro natürlich nicht nötig.
     
  11. Tzerobi, 13.05.2012 #11
    Tzerobi

    Tzerobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau das habe ich gesucht @Caipiranha.

    Vielen Dank, das Thema ist somit erledigt und kann "abgehakt" werden :)

    Verwende im Moment das Widget "widgetsoid" (siehe Eintrag von Alex) - das kann ich auch nur empfehlen.

    Neues Thema mit neuen Fragen kommt bald - versprochen :)

    Liebe Grüße
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android verknüpfung erstellen einstellungen

    ,
  2. handy verknüpfung anlegen

    ,
  3. smartphone verknüpfung erstellen

    ,
  4. android einstellungen verknüpfung,
  5. verknüpfung erstellen handy,
  6. verknüpfung auf handy erstellen,
  7. Warum erstellt mein Handy automatisch Verknüpfungen auf Desktop ,
  8. htc verknüpfung erstellen,
  9. verknüpfung auf dem handy erstellen,
  10. android verknüpfung einstellungen,
  11. verknüpfung einstellungen android,
  12. was bedeutet auf dem handy verknüpfung erstellen,
  13. android verknüpfung datennutzung,
  14. android 1.4 verknüpfung erstellen auf handy,
  15. app verknüpfung erstellen htc one