Verknüpfungen

B

battman

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hallo hier ins Forum.
Ich bin neu hier und habe mit dem Xperia Ray mein erstes Smartphone.
Habe aber schon seit 6 Jahren immer Handys von SE gehabt, zum Schluß das w995. In diesem gab es u.a. die Fünktion der Verknüpfung, wo man verschiedene Tasten mit unterschiedlichen Funktionen belegen konnte.
In der BA konnte ich lesen, dass es beim Ray auch so was geben soll, hab aber nichts gefunden. Z.B. hätte ich gern die Funktion Rufnummer mitsenden oder nicht auf einer Taste oder einer App. Ich möchte mich nicht immer durch ganze Menue arbeiten um zu irgendeiner Einstellung zu kommen, die ich öfter brauche.
Kann mir da jemand helfen ?

Gruß Holger
 
Danke für den Tip.
Ja, genau sowas sollte es sein.
Ist es den beim Smartphone generell so, dass Frühere Verknüpfungen nur noch über Apps laufen?

Gruß Holger
 
Naja, so viele "Tasten" hast du ja auf dem Smartphone nicht mehr.

Was du dir vorstellst löst du am Besten über Widgets auf dem Homescreen. Widgetsoid bietet da relativ viele Möglichkeiten.
 
eben. bei den neuen smartphones hat man teilweise nur noch eine echte taste. ausserdem musst du dich ja nicht durch menüs kämpfen wenn man das betreffende widget oder die passende app einfach auf dem bildschirm ablegt wo man sie auch gleich findet. ich denke einfacher gehts kaum. zur not kannst auch ordner anlegen wenn du mehrere solcher sachen hast, dann brauchst halt mal 2 klicks aber der homescreen bleibt übersichtlich - oder einfach mal eine seite nach links oder rechts - oder oder oder :)

ich hab mir z.b. auf dem homescreen die wichtigsten sachen drauf per widget (wlan an/aus etc. - ichhab da widgetoid, drüber noch ne uhr mitdatum und ne akku und netzanzeige, fertig.) und wenn ich eine seite nach rechts wische kommen sachen wie spiele oder tools als kleine ordner. da hat man ruckzuck seine sachen gefunden und ist trotzdem noch übersichtlich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.888
ggbaby
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Miyu
M
Zurück
Oben Unten