Verlust der Datenverbindung

slind

slind

Stammgast
182
Hi !

Nutze mein P10 seit Samstag und bin soweit eigentlich zufrieden, Was mich heute aber stark irritiert hat: das Gerät verliert ständig die Datenverbindung, obwohl der LTE Empfang in diesen Bereichen tadellos ist. Scheinbar bucht sich das Gerät, wenn der Empfang einmal weg ist, nicht wieder vernünftig ein.

Was ich getestet habe: immer wenn es mir aufgefallen ist den Flugzeugmodus fix aktiviert und deaktiviert.
Resultat: Sofort vollen LTE-Empfang. Die allerneuste 123er Firmware ist drauf, kein Branding oder sonstwas.

Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?

Edit: bitte ins normale P10 Forum verschieben, ich hab das Browser-Tab verwechselt. Danke :)
 
also ich habe das P10 Plus seit ca. ner Woche und habe dies noch nie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und slind
slind schrieb:
Hi !

Nutze mein P10 seit Samstag und bin soweit eigentlich zufrieden, Was mich heute aber stark irritiert hat: das Gerät verliert ständig die Datenverbindung, obwohl der LTE Empfang in diesen Bereichen tadellos ist. Scheinbar bucht sich das Gerät, wenn der Empfang einmal weg ist, nicht wieder vernünftig ein.

Was ich getestet habe: immer wenn es mir aufgefallen ist den Flugzeugmodus fix aktiviert und deaktiviert.
Resultat: Sofort vollen LTE-Empfang. Die allerneuste 123er Firmware ist drauf, kein Branding oder sonstwas.

Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht?

Edit: bitte ins normale P10 Forum verschieben, ich hab das Browser-Tab verwechselt. Danke :)
Servus,
ich hatte das Problem auch schon mit dem P10 plus. Erst als ich den Flugmodus aktiviert und deaktiviert habe, hat es wieder die Mobilendaten genutzt. Merkwürdig!
Ich konnte das bis jetzt aber nicht mehr reproduzieren.
 
Hallo, mein P10+ verliert auch schonmal die Datenverbindung. Allerdings bucht er sich anschließend wieder nach einem E automatisch wieder auf LTE ein.
 
Verlust der Datenverbindung liegt nicht alleine am Gerät, die Hauptsächliche Anbindung liegt am Provider
und wo Ihr euch gerade befindet. Bei Überschneidungen entscheidet der bessere Empfang, bedeutet aber
nicht das dort auch eine bessere Datenverbindung möglich ist.

Welches Netz und Modus benutzt werden soll kann zu Not auch manuell festgelegt werden, wird aber wenn
das nicht bereitsteht dazu führen das Telefonie und oder Datenverbindung nicht möglich ist!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
703
goasbeidlbua
G
D
  • DerWellensittich
Antworten
6
Aufrufe
949
Simon G.
Simon G.
Martin55
Antworten
0
Aufrufe
675
Martin55
Martin55
Zurück
Oben Unten