Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

hotti66 schrieb:
nun die frage haben die anderen S3 (blau) besitzer das auch ?

Nicht nur die, auch die weißen, roten und ultravioletten S3. Ganz normal!
 
hotti66 schrieb:
das ist nun eine gute frage?

sieht jedenfalls aus wie feine haarrisse !
hat mich ehrlich auch gewundert das es exakt an allen vier ecken ist!
aber gut gebe dir recht es könnten natürlich auch nähte sein ...

nun die frage haben die anderen S3 (blau) besitzer das auch ?

Ich hab ein Blaues, ja ich hab das auch. Von Anfang an. Und ja es ist normal.

boba
 
Das hat JEDER S3 Besitzer.

Verstehe nicht wie man sich wegen sowas in die Hosen machen kann...
 
Soldier79 schrieb:
Das hat JEDER S3 Besitzer.

Verstehe nicht wie man sich wegen sowas in die Hosen machen kann...



ganz einfach weil im netzt viel geschrieben wird von feinsten gehäuserissen !
denke mal das es normal ist , das man sich sein handy anguckt und wenn man dann sowas an den ecken entdeckt , nachdenklich ist !

aber da es ja nun wohl alle haben bin ich beruhigt !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

Cyrus791 schrieb:
Zumal die Diskussion über die Risse am Rand hier hingehört https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/risse-im-metallrand.274436.html und nicht in diesen Thread (Displayrisse)!
Also bitte verlagert die weitere Diskussion darüber dorthin.
Danke! :)



ei ei cyrus !!! sorry......
 
hotti66 schrieb:
aber da es ja nun wohl alle haben bin ich beruhigt !!!

Nachfragen wird ja wohl erlaubt sein ;), hat mich auch ein wenig beunruhigt. Wenn man sich das Gerät aber 10 Sekunden in Ruhe anschaut fällt halt sofort auf dass es sich einfach nur um normale Schweißnähte handelt ;) .
 
  • Danke
Reaktionen: hotti66
Na dann sind wir auch beruhigt, wenn du beruhigt bist !!! :)
 
Unnötige Panik mache nennt sich so was!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
moin erstmal

also ich muss leider sagen das sowas scheinbar sehr wohl "einfach so" auftreten kann *Seufz*

hab mein S3 nun grademal 6 tage. und hab heut morgen leider auch festgestellt das es "risse/sprünge" hat die dazu noch sehr seltsam aussehen.das handy lag über nacht auf der fensterbank (neber dem bett).keine heizung an und so extrem waren die temperaturschwankungen gestern/heute ja nicht...

interesannterweise hab ich nach ein wenig rumstöbern ein bild von jemanden gefunden wo sein S3 ungefähr das gleiche riss/sprungmuster aufweisst, nur auf der gegenüberliegenden seite!
höhe und "ausmass/art" der risse/sprünge sind in ca gleich (was mich doch sehr verwundert)

hier das bild von dem user (aus dem android forum) Directupload.net - hjcfy3bz.jpg

ich werd später mal eins von meinem machen und hochladen.
runtergefallen ist es nicht (bisher) weder spuren/kratzer am gehäuse noch am display...bis auf die mysteriösen risse.

lg
 
Ohne Krafteinwirkung von außen kam dieser Riss nicht zustande, da man ein sternförmiges Muster am Rand erkennen kann, wo der Urspung der Beschädigung am Display liegt.

Derjenige dem das Handy gehört, erzählt einen immensen Schmarn.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Markus S schrieb:
Derjenige dem das Handy gehört, erzählt einen immensen Schmarn.


Heyheyhey. Vorsicht, ja? Ich fuhr einfach so auf der Autobahn, und plötzlich war diese Riesenblötsche im Kotflügel. Das ist doch bestimmt Garantie, oder?

:blink:
 
Natürlich wurde dann das Fahrzeug auf Garantie nach fast 2 Jahren auf Kulanz ohne Zuzahlung getauscht, jegliche Ansprüche ggü. dem Hersteller blieben unangetastet :razz:

Spass beiseite, aber das S3 ist doch recht unverwüstlich.

Ich hatte es letzte Woche in der Mittelkonsole im Wagen liegen lassen, Innentemperatur > 70 Grad, 35 Draussen .... es hat förmlich geglüht.

Nach 30 Minuten Fahrt einfach in die Wohnung geholt und auf das Sideboard gelegt. Nix, wirklich nix ... und dann die Gute Nacht Geschichten von plötzlich auftretenden Rissen ;)
 
es mag vllt "unverwüstlich" sein, aber sowas wie fehlprouktionen/serienstreuung/montagsmodelle soll es auch geben.

ausserdem heisst nicht das, bloss weil es bei dir nicht passiert/alles in ordnung ist, nach egal welchen extremssituationen, das es bei anderen genauso sein muss.

da gehen viel zu viele andere faktoren noch mit ein.

ansonsten wirklich 2 sehr produktive beiträge von euch beiden *nach oben schielt*

keines meiner bisherigen handys (angefangen mit einem siemens s15, vor dem s3 wars ein omnia) hatte jemals einen riss oder kratzer auf/im display.

und jetzt sowas nach 6 tagen? bestimmt sind dort draussen auch spezialisten dabei die nun versuchen ihr display ersezt zu bekommen weil sies handy ham runterfallen lassen, aber nicht bei jedem ist das so...
 
Valdyron schrieb:
und jetzt sowas nach 6 tagen? bestimmt sind dort draussen auch spezialisten dabei die nun versuchen ihr display ersezt zu bekommen weil sies handy ham runterfallen lassen, aber nicht bei jedem ist das so...

Ja das mag sein, schick es zu W-Support. Ich drück dir die Daumen ;) !
 
Man merkt das Ferien sind ...

Ein Display kann nicht ohne weiteres "Reißen", "Brechen" oder "Splittern" ohne eine Krafteinwirkung von außen.

Alleine das Bild von dem "User" ist mehr als eindeutig, habe ich aber auch schon was zu geschrieben, möchte mich dazu ungern wiederholen.

Ich arbeite täglich solche Anfragen ab, was jedoch Herstellerübegreifend zu verstehen ist.

Frag mal jemanden, ob dein Handy genutzt wurde als du geschlafen hast, oder du Schlafwandelst. :thumbup:

Ansonsten kommen auch gerne Haustiere in Betracht, aber Moment, Du hast keine, richtig ?
 
Natürlich kann Glas auch unter Spannung stehen. Das beste Beispiel dafür sind Glasflaschen, mit denen man Nägel in Holz hämmern kann, lässt man aber einen Nägel in die Flasche fallen, springt sie.
So ein Spannungsriss sieht mmn aber anders aus.
Das wäre ein einziger riss durch das Display.
Aber schon komisch, dass man das immer öfter liest.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
derOlli75 schrieb:
Natürlich kann Glas auch unter Spannung stehen. Das beste Beispiel dafür sind Glasflaschen, mit denen man Nägel in Holz hämmern kann, lässt man aber einen Nägel in die Flasche fallen, springt sie.

Da eine Kraft - der Nagel - auf das Gals eingewirkt hat, ist dieses gesprungen, also durch Fremdeinwirkung, keine Garantie, keine Gewährleistung, zumal die Stelle eine Vertiefung aufweist, wo es passiert ist

derOlli75 schrieb:
So ein Spannungsriss sieht mmn aber anders aus.
Das wäre ein einziger riss durch das Display.
Aber schon komisch, dass man das immer öfter liest.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Gib mal bei Google Risse im Display SGS 3 ein :mellow:
 
Als ich zwölf war, ist mal eine BIG Jim Action Figur von selber in meine Hosentasche gesprungen. Das wollte mir der Mann im Ladengeschäft aber auch nicht glauben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja ferien sind für mich mit 30jahren recht uninteresannt mittlerweile ;)

schlafwandeln mhm denke mal das hätte meine freundin mitbekommen/gemerkt, haustiere, ausser die üblichen bewohner auf der haut und im hausstaub keine vorhanden...okay vllt noch die spinnen hier und da, aber ich bezweifel das die etwas damit zu tun haben bzw hoffe es.

nutzung durch dritte, also türen waren abgeschlossen ansonsten war/ist keiner dagewesen.
ich hatte es abends noch gut ne stunde in der hand, news gelesen usw im bett, bevor ichs weggelegt habe... =/

ich sags mal so, wär das nun nach 6 monaten oder 1 jahr passiert, oder selbstverschuldet (schlafwandeln ausgenommen :p ) würd ich drauf scheissen, es funktioniert immer noch alles so wie vorher.

was mich halt verwirrt ist, das es nicht aussieht wie von aussen, also "eingedrückt" sondern eher etwas hochgedrückt/ausgewölbt ist bzw eher aussieht als wär es von unten/innen nach oben weggeplatzt.

naja ich werd mal simply und samsung kontaktieren, evtl nochn gutachter dazu um feststellen zu lassen das kein eigenverschulden/fremdeinwirkung vorliegt.

bzw glas splittern/reissen/brechen ohne "krafteinwirkung" von aussen muss man auch definieren was man darunter versteht. hitze/älte kann da auch ordentlich kraft drauf auswirken...im urlaub is nichmal 1m neber mir ne scheibe buchstäblich "explodiert" nach dauerhafter sonnenbestrahlung.oder n aschenbescher der mit nem kurzen "krrrschrt" aufeinmal in 2 teilen aufm tisch liegt.

jedes glas bzw eigtl. jedes material hat bestimmte spannungs und (soll)bruchstellen (im normalfall).

lg u schönen abend
 
Hallo,
heute ist bei meinem Galaxy S3 plötzlich recht oben in der Ecke des Homebuttons geplatzt und es ziehen sich Rissen bis ganz nach oben(Foto bekommt ihr morgen).
Es ist deutlich zu sehen das es da vom Homebutton kommt und eine Folie habe ich auch noch drauf aber an der Folie oder Handy kann man überhaupt nicht sehen das irgendwelche einflüsse von Außerhalb gekommen sind.
Mir ist das handy nichtmal einmal aus der Hand gerutscht oder so.
Und jetzt so ein mist

Meine Frage ist jetzt an wem kann ich mich wenden das es über die Garantie läuft.?
 

Anhänge

  • 20120731_035224.jpg
    20120731_035224.jpg
    661,9 KB · Aufrufe: 614
  • 20120731_035624.jpg
    20120731_035624.jpg
    824,8 KB · Aufrufe: 543
  • 20120731_035813.jpg
    20120731_035813.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 565
  • 20120731_035748.jpg
    20120731_035748.jpg
    760,2 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten