Vernee Apollo lite // Diskussion // 5.5 Inch 4G Smartphone Android 6 Helio X20 MT6797 5/16MP 4/32GB

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wir haben Top#1 jetzt als Testbericht in das Testforum verschoben. Natürlich könnt ich in diesem Thema dazu Fragen stellen oder über Eure eigenen Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobiLite, Manatarms, longolong und 8 andere
Wirklich gutes Review aber diesen Punkt:
Ora schrieb:
Klangqualität Lautsprecher -- ausreichende Qualität, laut und voluminös
solltest du nochmal überarbeiten, in sämtlichen Tests steht das der Lautsprecher alles andere als voluminös klingt und das muß ich auch leider bestätigen, ich weiß nicht ob ich schonmal ein Handy mit einem solch flachen Klang hatte, mich ärgert das richtig weil das Gerät ansonsten wirklich super ist sogar die Kamera ist brauchbar...

Wenn das Review aber nun jemand liest und nachher sein Apollo bekommt wird er denken sein Lautsprecher sei defekt...
 
Adonay schrieb:
nun jemand liest und nachher sein Apollo bekommt wird er denken sein Lautsprecher sei defekt...
Das Video habe ich nicht zum Spaß gedreht. Vielleicht sollte dann derjenige sich das auch mal anschauen. Auf alle Fälle ist die Qualität besser als der bisher getestete Durchschnitt. Wo bei solche Dinge auch sehr subjektiv beurteilt werden.
 
Also,da muss ich Ora recht geben... Ich find die verglichen mit dem Meizu Pro 5, Mit dem Umi Super und dem Jiayu S3 durchaus akzeptabel: Das Umi war viel zu leise und musste erst mit dem Atmos Dolby verwendbar gemacht werden... Klar, keine Bose Boxen, aber durchaus akzeptabel!... Von der hier oft kritisierten Kamera bin ich angetan: bin heute mal durch den Garten gelaufen und hab Fotos gemacht... Absolut in Ordnung, Farben, Schärfen, da gibt es nix zu meckern, ich find nur keine Möglichkeit auf das 3*4 Format umzustellen, find ich aber auch noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Das Review ist Top.
Mit dem Lautsprecher muss ich meinen Vorredner zustimmen. Der vom Nexus 4 ist Un Welten besser.

Die Bezeichnung QC beim Laden ist auch verwirrend, weil das die Bezeichnung fürs Quick Charge von Qualkomm ist. Das ist nicht kompatibel dazu
 
Da muß ich natürlich gestehen das es mein erstes China Phone ist, Video muß ich mir mal am PC anschauen /anhören bringt ja jetzt auf dem Apollo nichts! ^^
Da ich vom G5 komme ist der Unterschied schon sehr deutlich, wenn die anderen hier genannten noch schlechter sind ist das aber echt bitter weil das Apollo hat wirklich absolut nichts im Tieftonbereich, oder ist meins tatsächlich nicht in Ordnung??

Edit: Video hab ich mir angeschaut, also meins ist dann definitv in Ordnung weil es klingt genauso, wenn man bisher nur Samsung und LG hatte ist das eben leider doch etwas flach aber ansonsten muß ich sagen ist es wirklich (vom Ladekabel und einem Verarbeitungsfehler abgesehen) ein tolles Smartphone und wenn man dann noch den Preis betrachtet schon ein Kracher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion um die Performance geht es nun hier weiter. ---> Vernee Apollo lite Diskussionen zur Performance und Bedeutung

Für alles was gelöscht wurde, wie z.B. Diskussionen um Kontakte App, ruckeln und Sim Schlitten, bitte bei Bedarf ein separates Thema erstellen.

Zur Erklärung der gelöschten Beitragsteile. Auf bitten das Hauptthema ausgelagert und darum alles was nicht zum Thema Performance gehörte gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in meinen Augen keine befriedigende Lösung, denn z.B. das Schlittenproblem halte ich für wichtig, und solche Dinge einfach zu löschen kann nicht Sinn der Sache sein. Wäre es dann nicht sinnvoller, die alten Threats so weiter bestehen zu lassen, sie aber zu schließen und auf neue differenziertere Freds hinzuweisen und zu verlinken? Ich speichere mir z.B. Links zu bestimmten Problemen ab, und da steht dann plötzlich nix mehr, was eigentlich interessant war. Zum Schlitten war ja gerade auch die Lösung pfiffig! Nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte aber auch gedacht es wäre kein Problem weil das gar nicht weiter behandelt wurde und ich muß gestehen das Schlittenproblem ist leicht an mir vorbeigegangen, kann man da nicht einfach nochmal nen neuen Thread erstellen?
 
Die von borisku angesprochene Lösung befindet sich in einem anderen Thread und somit nicht gelöscht. Alles geklärt per Unterhaltung. ;) Im übrigen möchte Ich Euch bitten bei Fragen, Anregungen, Wünschen zu allen Dingen die das Forum betreffen mir oder meinem Kollegen Verpeilter Neuling eine Nachricht per Unterhaltung zu senden. So bleibt der Thread sauber von OT der dann extra wieder gelöscht werden muss. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich besitze das Vernee Apollo Lite nun eine Woche und bin sehr zufrieden damit was man für sein Geld dort geboten bekommt.
Die Verarbeitung und das Design ist für diese Preisklasse sehr gut finde ich, Prozessor, 4 Gb Ram und interner Speicher einfach klasse würde ich sagen.
Das Display ist meiner Meinung auch sehr gut, könnte nur etwas schneller reagieren auf die jeweiligen Lichtverhältnisse ist bei meinem Huawei P8 schon deutlich besser, aber auch eine andere Preisklasse zumindest mal gewesen.
Die gesamt Performance ist echt klasse egal ob Spielen, Surfen oder der normale Gebrauch echt sehr schnell und alles ohne Ruckler. Hut ab kann ich nur sagen
Der Akku lädt echt super schnell wird natürlich auch echt heiss während des Ladevorganges, nehme deshalb oft ein Netzteil nur mit 1A zum normalen laden.
Seitdem Softwareupdate ( kam beim ersten einschalten des Gerätes ) ist die Kamera völlig in Ordnung, habe natürlich keinen Vergleich wie es zu vor war.
Nur der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht wirklich gut bei mir, nach längeren liegen fast gar nicht mehr, sollten Sie bei Vernee auf jeden Fall verbessern.
Auch habe ich keinerlei Probleme mit einer O2-Simkarte weder Mobil noch Telefonieren funktioniert alles wie es soll, nur auf O2-Internet stellen und den Haken bei Daten-Roaming nicht setzen und schon klappt alles bei mir.
Finde insgesamt ein klasse Gerät für die gebotene Leistung im Verhältnis zu dem doch sehr geringen Preis, würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: theybface
Duke1969 schrieb:
Nur der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht wirklich gut bei mir,
Wie viel unterschiedliche Finger hast du denn wie viele Mal registriert?
Die Kamera hat noch Reserven.
Das hat newBund dazu mitgeteilt:
to release the 3rd OTA to solve the 3G 4G network connectivity and improve the camera performance
 
Hallo Ora, habe nur einen Finger genommen, denke muss wohl mehr nehmen?

Grüß Duke 1969
 
vermutlivh nur einen Finger ;-) , den aber mehrfach!! :p
 
So habe ich es getan:
Zwei Finger registriert.
Jeden einmal einzeln aus verschiedenen Winkel.
3 x gemischt, also alternierend den Finger gewechselt.
Das klappt gut und du wirst schnell merken, welcher Finger der bessere ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke1969
Ich mag nicht mehr auf OTAs warten. Wer will kann mein Apollo jetzt bei ebay finden.
Benutze nun ein 2 Jahre altes Samsung Note 4 und bin sehr zufrieden.
 
@Ora, habe ich gemacht wie beschreiben von Dir, jetzt klappt ein einwandfrei mit dem Scanner. Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Das liest sich alles eigentlich sehr pöositiv und ich tendiere zum Kauf :unsure:
 
Nochmal eine kleine Erweiterung zu meinem Eindruck zu dem Apollo Lite, ich muss wirklich sagen seitdem ich so langsam alles perfekt am laufen habe, bin ich echt Begeistert was man für 220€ da bekommt.
Auch die Stock-Rom ohne Bloatware ist echt der Knaller finde ich, ich habe noch eine 64GB Speicherkarte von Samsung (Micro-SDHC Pro Plus) Read Speed 95 MB/s und Write Speed 90 MB/s ins System als Internen Speicher eingebunden und sämtliche Apps dort hin verschoben, alle Apps öffnen sich super schnell und laufen auch perfekt.
Akku-Prozent-Anzeige über den Sytem UI Tuner aktiviert, sehr klein aber doch gerade noch erkennbar.
Denke wenn Vernee so weiter macht werden die wirklich noch zur Konkurrenz für die Namhaften Hersteller!
 
Das 3. OTA steht bereit.
Screenshot_20160927-152213.png
Alle, die nach meiner Methode gerootet haben, empfehle ich vorher das gesicherte recovery, boot und system image zurück zu flashen.

Da ich auch bei der vorherigen Version keine erheblichen Schwächen bei meiner Kamera entdecken konnte, sehe ich weder eine Verschlechterung noch Verbesserung.

Der Herbstdunst in Deutschland ist tatsächlich so....
IMG_20160927_155724[1].jpg

Die Multimedialücke ist noch immer nicht dicht
Screenshot_20160927-160817.jpg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.269
Desiderio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
752
Merkur1000
M
S
Antworten
1
Aufrufe
1.410
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten