Vernee Apollo Lite: Überzeugt im AnTuTu-Benchmarktest mit rund 95000 Punkten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Vernee Apollo Lite, welches seit einiger Zeit dabei ist, sich als neues Top-Smartphones für 229 USD einen Namen zu machen, gab jüngst wieder Anlass zu einem Auftritt in der Tech-Presse. Als wenn es nicht allein schon genug wäre, für 229 USD einen MediaTek Helio X20 Deca-Core SoC, 4 GB RAM, 32 GB ROM und USB Type-C Port anzubieten und der kleine Bruder des Flaggschiffs Vernee Apollo mit 2K-Display, Helio X20 SoC, 6 GB RAM, 128 GB Speicher zu sein: Dazu sorgt das leistungsstarke Vernee Apollo Lite jetzt auch noch mit einem AnTuTu-Benchmarktest für Aufsehen, in welchem das Device mal eben so knapp 95000 Punkte aus dem Ärmel schüttelt. Der Video-Beweis ist unter den Fotos für euch eingebunden.

Hauptverantwortlich für diese starke Leistung ist der neue MediaTek Helio X20 Deca-Core Chipsatz, der erste Zehnkern-SoC für Smartphones überhaupt. Dieser kommt in mehreren performanten Smartphones aus China zum Einsatz, welche allesamt von der s.g. Tri-Cluster-Technologie des Helio X20 profitieren. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass für seinen Preis von 229,99 USD das Vernee Apollo Lite seinesgleichen sucht. Aktuell ist das Smartphone in den Preorders, die Vorbestellungen werden im kommenden Monat Juli versandt werden. Demnach können sich Vorbesteller bald auf ein Gerät mit den folgenden technischen Daten freuen: Das 5,5 Zoll große Sharp IGZO-Display des Apollo Lite löst mit FullHD-Auflösung auf (1920 x 1080 Pixel) und bietet BluLight Defender-Technologie, der verbaute SoC ist der bereits erwähnte MediaTek Helio X20 mit Deca-Core Setup.

Es gibt weiterhin solide 4 GB Arbeitsspeicher, 32 GB internen Speicher plus microSD-Slot zur Speichererweiterung (bis 128 GB), eine 16 Megapixel Hauptkamera von Samsung mit ISOCELL-Technologie, eine 5 Megapixel Frontkamera und einen 3180 mAh Akku mit Quick Charge an Bord. Als Betriebssystem fungiert Android 6.0 (Marshmallow), es gibt zudem auch noch einen USB Type-C Port, einen richtig schnellen Fingerabdrucksensor (soll laut Hersteller in nur 0,1 Sekunde entsperren), DualBand-WLAN, Dual-SIM-Konnektivität und den aktuellen Mobilfunkstandard LTE. Klingt doch mal überhaupt gar nicht nach "billig" oder "leistungsarm", oder?

InsertPic_.png InsertPic_.jpg InsertPic_6A25.png
Pics: Vernee


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vernee Apollo Lite: Erste offizielle Rundum-Fotos des neuen Top-Smartphones für 229 USD
Vernee Apollo Lite: Mit MediaTek Helio X20 Deca-Core SoC, 4 GB RAM, 32 GB ROM und USB Type-C
Vernee Apollo: Neue Marke startet mit Flaggschiff in den Markt - 2K-Display, Helio X20 SoC, 6 GB RAM, 128 GB Speicher

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, TSC Yoda, Pharao373 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.096
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
10.217
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.914
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten