Thor Vernee Thor: Brick nach TWRP Installation

Alles richtig,das ist normal.Um das booten ins Stock Recovery dauerhaft zu verhindern,muss entweder beim ersten boot ins TWRP die "SuperSU.zip" installiert werden oder mit dem integrierten Dateimanager die Datei "recovery-from-boot.p" im Systemordner gelöscht werden.
Also TWRP nochmal flashen!
Tip:
Wenn der Inhalt des Systemordners nicht sichtbar ist, vorher die Systempartition mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chiana
Danke @Der Ausprobierer

Man merkt das ich das nicht so oft mache. Ist mein zweites Handy mit TWRP und die SuperSu wollte ich nicht drauf machen weil es mir nur darum ging nougat zu installieren. Also nochmal das ganze und dann mit root (supersu)
 
Also ich hab es jetzt nochmal versucht und jetzt hat es geklappt
recovery_TWRP0810.img läuft :thumbsup::thumbsup:
Denke nicht das ich was anders gemacht habe ist vielleicht Tagesform abhänig
 
dann hast du ein "neues" Thor... siehe hier
Versuch mal diese app zu installieren und schau im log "Other", wenn "lcm gate" steht hast du ein neues...

inzwischen ist ein neues a-ota update herausgekommen... full_k06td_a-ota-1473768531 build thor_20160913
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe nun auch das Thor mit schönem grau-weißem Standbild:rolleyes2:. Nix funktioniert mehr, nur noch der Kontakt zum Flashtool ;)
Ihr empfehlt die Stock-ROM von Needrom zu laden, dort die 4 Dateien aus dem Preloader reinzukopieren und das ganze via Flashtool und TWRP 3.0.2 von megthebest zu falshen. Richtig?

Danke für Eure Antwort(en).

VG, Flo
 
@cash_flo alles richtig... außer der TWRP, da musst du diese verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@Der Ausprobierer kann man alles in einem Mal flashen...auch die twrp
Die von Dir gebastelte updated stock rom ist identisch wie die alte stock rom, wenn man die preloader-files austauscht
 
Sorry gerryg, erst jetzt gelesen. Habe das noch mit der "alten" TWRP gemacht.Trotzdem: Mein Thor bootet wieder. Kein grauer Standbildschirm, keine Bootloops. Es ist wieder da. Erstmal 1000 Dank ihr Genies!! Ich war echt am Verzweifeln und dachte, mein Thor wird jetzt Edelschrott oder Briefbeschwerer ;)
@gerryg Soll ich's nun erstmal laufen lassen. Hab Angst, wieder alles zu zerschießen:unsure:
Oder soll ich über das System noch was drüberbügeln? What would you do?
VG, Flo
P.S. Flashscreenshot im Anhang
[doublepost=1478543925,1478543542][/doublepost]@Der Ausprobierer Lese deinen Kommentar auch erst jetzt: Dann hab ich ja alles glücklicherweise richtig gemacht und kann jetzt noch die TWRP drüberstreifen (wenn ich mag). Gehen jetzt eigentlich auch OTA's wieder? Dann würde ich meine Odyssee erstmal beenden und offiziel auf Android N (OTA) warten.
Das ganze Flashen ist doch ziemliches Glückspiel wie ich am Wochenende am eigenen Leib erfuhr.
 

Anhänge

  • SPFT_Flashvorgang_Screenshot.PNG
    SPFT_Flashvorgang_Screenshot.PNG
    34 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: cash_flo - Grund: Persönliche Daten bereinigt
@cash_flo Hab nicht gut verstanden... wie dein Stand ist... wie hast du das handy wiederbelebt? mit der 160405 stock rom+preloader files?
Und die megthebest-twrp läuft bei dir?

Komisch...

Um die otas zu machen musst du vorher mit flashtools recovery_Thor_orig_20161008 flashen...
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@gerryg Tschuldigung, mein Fehler. Wie du in meinem Screenshot siehst, hab ich ich die normale "MT6753_Android_scatter.txt" in der Stockrom benutzt. Nicht die TWRP "MT6753_Android_scatter - TWRP.txt" aus der TWRP 3.0.2-1 von Megthebest.
 
so... wenn bei dir jetzt das Handy startet... solltest du recovery_Thor_TWRP_20161008 mit flashtools flashen...
Und dann kannst du dir nen schönen nandroid backup machen... falls was schief läuft ...
nachher würde ich auch den superSU mit twrp flashen... so daß du nachher flashify installieren kannst.
Flashify brauchst du um leichter von twrp auf stock recovery überspringen kannst (kein Flashtools mehr)... um OTAs installieren zu können...
 
  • Danke
Reaktionen: cash_flo
@gerryg Ich werde eine Nacht drüber schlafen ;) Bin erstmal so froh, dass mein vernee thor von den Toten erwacht ist. Ohne Eure (deine und @Der Ausprobierer) Hilfe hätte ich es nicht geschafft und die Flinte ins Korn geschmissen.
Ich hab jetzt die Custom build version "thor_20160504" vor dem OTA-Update auf "thor_20161008". Das OTA wird mir angeboten. Alles wieder paletti.
Mal sehen, ob ich morgen wieder in "TWRP-/AndroidN-Zerschuss"-Stimmung bin:scared::thumbup:
Jungs, danke nochmal für's Leben retten:blushing:
 
@gerryg
Du kannst natürlich das TWRP gleich mit dem Stock Rom zusammen flashen.Aber dann Post #81 beachten!
Ja das mod_Stock Rom bei Needrom besteht aus dem ursprünglichen Stock Rom mit den neueren Dateien.Ich habe alles komplett zusammengefasst.Ich kann dort keine einzelnen Dateien zum selbst zusammen basteln reinstellen.
 
@gerryg
Ich habe die app Instaliert und jo ich hab ein neues
Dankeschööön nochmal :thumbsup:
 
So, ich kann die Hände eh nicht ruhig lassen. Es kribbelt und ich muss experimentieren.

OTA's werden zwar auf meinem Thor angezeigt aber nicht installiert und die Frontkamera geht nicht. Komisch!
Also, ich brauche doch Android N oder eine funktionierende ROM. Was ist mit der aus Beitrag #84?
Habt ihr denn ein funktionierendes N bzw. habt ihr jetzt Android N auf eurem Thor?
[doublepost=1478551453,1478550520][/doublepost]Ah, wer lesen kann:rolleyes2:. In den Beiträgen #70/71 erklärt ihr es ja eh, hucky58 und gerryg, wann OTAs wieder funzzen.
 
OTAs werden installiert wenn du die stock recovery_0810 drauf hast... Wie ich dir schon im post nr 92 erklärt habe...
Die camera und der flash sind nach den OTAs wieder ok...
 
Danke @gerryg. Letzte blöde Frage bevor ich's wieder versaue:rolleyes2:: Wenn ich die recovery_0810 per Flashtool draufpacke. Welche scatter.txt nehme ich?
 
Irgend eines... Hauptsache du clickst nachher auf die Zeile recovery und tauschst sie aus mit der 08.10.twrp... Natürlich soll nur die recovery angehakt sein... In download only...
 
Ich glaube der Unterschied liegt hier.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    42,6 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: gerryg

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
O
  • omsi2players
Antworten
1
Aufrufe
1.300
Wattsolls
Wattsolls
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
Zurück
Oben Unten