Thor Vernee Thor - Rufnummerunterdrückung lässt sich mit D1 Sim nicht deaktivieren

truce

truce

Neues Mitglied
3
Ich habe ein Problem mit meiner D1 Karte:

Ich möchte die Rufnummer-Unterdrückung ausschalten. Die Rufnummernanzeige ist bei meiner Telekom Karte standardmäßig deaktiviert.
Über “Einstellungen - Anrufkonten - zusätzliche Einstellungen - Anrufer-ID“ habe ich “Rufnummer anzeigen“ eingestellt.
Leider ohne Erfolg.
Die Einstellung steht dann zwar auf “Nummer bei abgehenden Anrufen angezeigt.“
Trotzdem wird die Nummer unterdrückt.

Ich kann zwar erzwingen, wenn ich beim wählen einer Nummer *31# vor der Rufnummer eingebe, dass die Rufnummer übermittelt wird. Aber sobald ich dies beim nächsten mal weg lasse, ist die Nummer wieder unterdrückt ...

Wenn ich nur *31# eingebe und absende, zeigt es mir zwar an: “Anrufer-ID für ausgehenden Anruf Dienst wurde aktiviert.“

Allerdings wieder ohne Erfolg.
Wenn ich dann wieder in den Einstellungen nachsehe, steht allerdings die Anrufer-ID auf “Nummer bei abgehenden Anrufen unterdrückt.“

Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Bzw ist der Fehler bekannt?

Mit meiner D2 Vodafone Karte klappt alles.
Da speichert er auch viel länger, bis er den Wert unter zusätzliche Einstellungen übernimmt.
So ca. 2 Sekundendauert dies.
Bei der D1 Karte sieht man das Speichern nur 1 Millisekunde.

Ich denke das Handy speichert die geänderten Einstellungen bei der Telekom Karte nicht.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?
Support konnte mir nicht helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: In einen eigenen Thread ausgelagert-Ein Thema pro Thread Gruss Wattsolls
Update zum Rufnummer anzeigen Problem:

Ich habe soeben die T-Mobile D1 Karte in einem anderen Handy (Bluboo) probiert.
Dort kann ich ebenfalls im Menü die Rufnummer Übermittlung anwählen. Dort speichert es dies auch ab (ca. 1-2 Sek.) und funktioniert dann auch.

Es muss also am Handy (bzw Software/Android 6) liegen UND an der Karte, da meine andere Vodafone D2 Karte funktioniert mit dem Abspeichern des Rufnummern Status (anzeigen/unterdrückten)

T-Mobile Hotline kann mir auch nicht weiter helfen.
 
@truce hast du schon eine Lösung für dein Problem mit Rufnummeranzeige?
Stelle gerade fest bei mir das selbige, auch Telekom.
Vodafon geht einwandfrei
 
Keiner eine Lösung oder Vorschläge was die ursache sein könnte, möchte es ungerne wieder zurück
schicken!
 
Ich hab es zurück geschickt.
aber wenn du sagst, du bist auch davon betroffen, scheint es ein generelles Problem zu sein...

Anscheinend sind zu wenige, teure Telekom Nutzer hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Habe noch andere Simkarten von Bekannten ausprobiert, keine Probleme.
Nur im D1 Netz keine Chance die Rufnummer bleibt Unterdrückt(sehr seltsam das ganze).
 
Wie ist es denn im Netz eingestellt, also wenn man in einem Handy auswählt, daß das Netz bestimmen soll.
 
Die Netz einstellungen APNs waren alle korekt, aber zwischendurch wurde jetzt auch die Simkarte gar nicht erkannt!
Aber egal habe es gerade zurück geschickt!
 
Das meinte ich nicht. Wie sind die Einstellungen beim Netzbetreiber: Nr. übermitteln oder unterdrücken. Das gibt man z.B. beim Vertragsabschluß an & in den Nokias gab es früher dann 3 Menüpunkte: Ein, aus oder Netzstandard.
 
Die Simkarte funktioniert im anderen Handy ja einwandfrei, da läst sich alles ein und aus schalten!
So ist aber jetzt auch egal habe es zurück geschickt! Werde es Beobachten,sollte der Fehler behoben
sein, werde ich mir es wieder kaufen.
 
Funktioniert bei meiner Telekom SIM einwandfrei. Rufnummer wird immer angezeigt.
 
Und wenn du es unterdrücken willst, funktioniert das Umschalten, oder speichert er dies nicht ab?

Hier ist das Problem nämlich nicht, dass die Rufnummer unterdrückt ist oder nicht, sondern, dass das Umschalten nicht funktioniert. Es wird nicht gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Na endlich versteht jemand das Problem!
 
Ja, stimmt. Die Änderungen werden nicht übernommen bei der Telekom, bei O2 schon. Merkwürdig.
 
Hallo,
bin auch seit kurzem ein Besitzer von einem Vernee Thor. Bin im Großen und ganzen recht zufrieden damit.
Habe eine Netzclub-Sim (Eplus-O2) und eine Prepaid von der Telekom (D1).
Egal in welchem Sim Slot die D1 Karte eingesteckt wird, ist die Rufnummer unbekannt! Wenn ich anrufe, erscheint dann "private Nummer" beim gegenüber. Bei anderen Handys zum Vergleich wird die Rufnummer gleich angezeigt.
Bei Netzclub wird die Rufnummer angezeigt.
Gibts da noch irgendeine Einstellung, die geändert werden muß? :confused2:
Das System ist aktuell.
 
Hallo chris. Willkommen hier bei uns. :thumbsup:
Ich habe Deine Frage hierher verschoben da es dazu schon einen Thread gibt.(Wenn Ich Deine Problem missverstanden haben sollte bitte melden ;) ) Leider aber offenbar bislang keine Lösung. :(
 
Habe das selbe Problem auch mit meinen Cubot Dinosaur. Ebenfalls Prepaid Telekom.
 
Die Unterdrückung der Rufnummer musst du bei T-Mobile deaktivieren lassen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
626
wolfman11
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.394
FzumD
F
M
  • madoXX1860
Antworten
1
Aufrufe
1.141
malajo
M
Zurück
Oben Unten