Thor Vernee Thor - Zubehörthread (Folien, Temp. Glas, Hüllen, etc.)

Meine Frau beschwert sich auch darüber, dass die hülle von caseroxx scharfkantig sein soll.
Hat jemand eine Alternative, die idealerweise kein Flipcover ist?
 
@m0nn3
Kann ich bestätigen. Sieht ganz gut aus und ließ sich ohne Probleme aufbringen. Einzig die Größe ist ein wenig zu klein geschnitten, jedoch mag das vielleicht an den abgerundeten Kanten liegen. Ansonsten top!
 
Da ich es bisher hier noch nicht gesehen habe : Bei Amazon und ebay gibt es Silikonbumper für das vernee thor. Ist quasi ein großes Gummiband. Etwas fummelig beim Anbringen, aber dafür schützt es und verhindert, dass es aus der Tasche fällt. Drei Farben zur Auswahl.
 
Dann hoffe ich, du hast die Rezi bei Amazon zu dem Teil gelesen .. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Nö, hab ich nicht, aber seit drei Monaten im Einsatz.
 
Zitat:

Ich habe für mein Vernee Thor eigentlich eine Silikon Hülle gesucht, aber es gab zu diesem Zeitpunkt genau nichts. Der Silikon Ring erschien mir ganz praktisch, also habe ich ihn in schwarz bestellt. Schon beim ansehen war klar: das wird nix dolles. Zwei kleine Löcher und ein nach innen stehender Gummi Bibbus. Ich versuchte den Bumper auf das 5 Zoll Telefon zu ziehen. Dabei musste ich ihn so sehr dehnen, das sich die Farbe von schwarz auf hellgrau änderte ;-) Er sitzt im großen und ganzen ganz gut, aber zum aufladen muss man ihn abmachen, da es keine Öffnung für das Ladekabel gibt. Auch zieht das Material unheimlich Krümel an (hab das Telefon immer in der Hosentasche) so das die Optik schon nach kurzer Zeit unansehnlich wird. Auch die Haptik verändert sich m.M.n. irgendwie zum negativen, auch wenn das unlogisch erscheint. Fazit: rausgeschmissenes Geld. Aber eh man gar keinen Schutz für sein VT hat, dann geht das schon. Hab mir jetzt endlich eine vernünftige Ledertasche bestellt und den Ring ins Feuer geworfen.

Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgesetzt.
Zum Aufladen abmachen oder zumindest unten anheben, wobei ich das auf Dauer aufgrund der mechanischen Belastung auf den Usb-Port nicht machen würde. Krümel kann ich nicht bestätigen. Farbänderung erkennbar, stört mich aber nicht. Handling finde ich besser und in einer Hosentasche auf Kniehöhe bleibt das Handy auch beim Hinknien drin. Ohne rutscht es raus. Also für mich die beste Lösung, so lange es kein echtes Silkoncase gibt.
 
Da ich - wie ein paar andere auch - ein Silikon-Bumpercase als Geräteschutz bevorzuge, habe ich beim Chinesen mal das Teil hier bestellt:
AliExpress
(falls 'ausverkauft': sucht nach 'vernee thor case silicon'...)
Nach gut 3 Wochen Lieferzeit kam es heute an. Erster Eindruck: Weiches, geruchsfreies(!) Silikon, das sich relativ einfach auf das Gerät aufziehen lässt. Ob es mit der Zeit ausleiert - mal schauen...
Zur Passgenauigkeit der Ausschnitte muss man sagen: sowohl als auch. Die USB- und die Kopfhörerbuchse ist problemlos erreichbar, die Ausschnitte für Lautstärke und Ein/Aus sind etwas versetzt, was die Bedienung aber nicht beeinträchtigt. Schaut euch die Bilder im Anhang an.

Fazit: für 2.99€ (inklusive Versand) kann man wohl nicht viel falsch machen und die fehlerhaften Ausschnitte verschmerzen. Wenn das Teilchen eine Weile mitspielt bin ich zufrieden.
huelle01.jpg huelle02.jpg huelle03.jpg huelle04.jpg huelle05.jpg
PS: Wenn ich die Fotos so ansehe scheint es ein Staubfänger zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
4 Wochen später:
Bisher verrichtet das Teil klaglos seinen Dienst. Das Hartplastikteil von weiter oben war da schon längst auf dem Müll gelandet, da sich an mehreren Stellen Risse gebildet hatten. Das ist bei dem hier nicht der Fall - auch keinerlei Dehnverfärbungen (ihr wisst was ich meine...)
Zwei kleine Sachen gibt es aber doch:
  • Die Ladebuchse ist zwar frei zugänglich, das Material drumherum aber so dick daß ein sicheres Laden je nach Steckerlänge und -größe nicht unbedingt gewährleistet ist. Ich klapp in diesem Fall den unteren Teil der Hülle nach hinten - durch die Weichheit des Materials ist das kein Problem.
  • Das gummiähnliche Material bietet eine hohe Rutschsicherheit. So hoch, saß man manchmal kämpfen muss um es zB in eine enge Hemdentasche zu bekommen. Da ich kein Handy in der Hosentasche transportiere kann dazu nichts sagen, könnte mir aber vorstellen daß sich die Hülle da selber abpulen kann - wie gesagt: sie ist sehr weich.
 
Ich weiß, der Thread ist eigentlich fürs Thor getagged, aber ich dachte extra einen neuen aufmachen ist auch quatsch.
Wollte fragen, ob schon jemand sagen kann, ob die Hülle(n) für das normale Thor auch für das Thor E passen, trotz anderem Fingerabdruck-Sensor.
Oder ob schon jemand direkt Hüllen für das Thor E gefunden und getestet hat =)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
620
wolfman11
W
K
  • kevinE
Antworten
12
Aufrufe
1.830
WalterFrosch
W
E
  • ehu
Antworten
7
Aufrufe
1.385
FzumD
F
Zurück
Oben Unten