Verpasste Anrufe werden nicht angezeigt

C

coletrickle85

Neues Mitglied
0
Meine Freundin hat das Sony Xperie Neo, ich das LG Optimus Speed. Wenn ich angerufen werde und ich nicht erreichbar bin, z.B. Smartphone ist aus, erhalte ich nach dem Einschalten oben in der Leiste ein Symbol, das ein verpasster Anruf vorhanden ist. Nach der PIN Eingabe ist dieses Symbol weg, kurze Zeit später erhalte ich eine SMS von meinem Provider wegen des verpassten Anrufes.
Bei meiner Freundin ist es bis zum Verschwinden das Symbols identisch, nur erhält sie keine Benachrichtigung bzw. nur wenn auf die Mailbox gesprochen wurde. Ich erhalte sie immer, egal ob auf Mailbox gesprochen wurde oder nur angeklingelt wurde.
Ich habe schon in den Settings geschaut, alles vollkommen identisch, Provider ist auch der gleiche.

Jemand ne Idee?
 
Klingt für mich eher danach als läge die Ursache beim Provider und nicht beim Handy. Da ihr denselben Provider habt... habt Ihr auch identische Tarife/Verträge? Mal einfach ausprobiert, was passiert, wenn Ihr die SIM-Karten bzw Telefone tauscht?

Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn eine bei Abwesenheit verschickte SMS vom Telefon geregelt wird. Um aber wenigstens etwas konkretes zu sagen... bei mir kommt die SMS am Neo an (gerade eben ausprobiert) - mein Mobildienst ist Vodafone.

Gruß
Booth
 
Haben auch beide Vodafone und den gleichen Vertrag.

Es geht ja nicht um SMS, sondern um Anrufe.


Bei mir Handy aus...
1.Anruf und nur klingeln lassen -> Ich bekomme eine SMS wegen verpassten Anruf, kein Mailboxeintrag
2.Anruf und auf Mailbox reden -> Ich bekomme eine SMS wegen verpassten Anruf , mit Mailboxeintrag

Freundin Handy aus...
1.Anruf und nur klingeln lassen -> Sie bekommt keine SMS wegen verpassten Anruf
2.Anruf und auf Mailbox reden -> Sie bekommt eine SMS wegen verpassten Anruf , mit Mailboxeintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm - um etwas pingelig zu sein - es geht um verpasste Anrufe UND um SMS ;)

So oder so. Ich kann nur sagen, dass ich die SMS gestern beim Test bekommen habe. ABER: Bei mir klingelt gar nix für den Anrufer, wenn mein Handy ohne Empfang ist. Es geht sofort die Box dran. Von daher gibt es bei mir Szenario 1 gar nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist aber eindeutig ein Provider Problem/Einstellung. Dieses SMS-Feature "Anrufinfo per SMS" kann bestimmt eingestellt werden, wenn ihr beide den selben Vertrag habt. Entweder im Internet-Portal, falls es sowas bei euch gibt, oder die Kundenhotline anrufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
grisu63
Antworten
3
Aufrufe
3.112
Dexxmor
Dexxmor
Zurück
Oben Unten