Verpixelte Kontaktbilder

lost-in-emotions schrieb:
Wenn ich jetzt Adressen in MPE eingebe, aufs HTC synce, dort dann die Bilder in Groß verknüpfe und später in MPE wieder eine Änderung in einem Kontakt mache, dann haut er das Bild wieder aufs HTC klein drauf.
Logisch.
MPE: Adresse neu, Bild klein -> sync HTC
HTC: Änderung Kontaktbild
---hier fehlt jetzt die Synchronisation zurück auf MPE-Datenbank!---
MPE: Änderung -> sync HTC = Bild noch immer klein.
 
Also auf Deutsch und letzter Abschlusssatz:

• MPE zum erstmaligen Anlegen und Editieren der Kontakte nutzen.
• Dann auf HTC Syncen und im HTC die Bilder Groß einfügen.
• Danach MPE nie mehr zum syncen nutzen, weil sonst Bilder wieder verpixelt.

Letzteres ist ja fast unmöglich, da ich ja auch gerne mal eine Datensicherung der Kontakte machen möchte. Doch sobal das sync stattfindet, überschreibt er die grossen Bilder.

Es wäre gut, wenn es eine Option gäbe, wo ich einstellen kann in MPE das NUR Adressdaten gesynct werden sollen und nicht die Bilder. ODER eine höhere Auflösung in MPE programmieren
 
Hallo,

das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Für das hab ich ja einen Androiden oder iphone damit alles synchronisiert wird!!!

Leider hab ich jetzt auch total verpixelte Bilder.
Kann odhc nicht sein, daß ich mir die Arbeit und Mühe mache und beim nächsten Sync wieder alles weg bzw. verpixelt ist.

Highend Smartphones und dann total verpixelte Bilder, was soll denn das?

mfg
 
Also, ich habe mir gestern die Mühe gemacht und das Thunderbird Plugin installiert und versucht über dessen Adressbuch zu syncen. Gleiches Problem. Denke "Schuld" ist ganz klar der MPE der nicht zulässt das grössere Bilder gesichert werden.

Ich melde mich mal heute in deren Forum an und wünsche mir das fürs nächste Update.
 
Hallo,

ich fürchte, da wirst Du wenig Erfolg haben.
Die Größe der Kontaktbilder ist standartisiert!
Egal, was Du nimmst: Google-Kontakte, Outlook oder Exchange - die Kontaktbilder werden sofort runtergerechnet.
Und in dem Moment, in dem du in irgendeiner Form syncst werden sie klein.

Der MPE wird die Kontaktbilder verkleinern aus Kompaktibelitätsgründen zu Outlook.

Also sorry - kein Bug...
 
Hab auch viel herumprobiert. Man bekommt nur gute Fotoqualität wenn man bei einer Konatkterstellung anstelle google Telefonkontakt nimmt. So bleibt die Fotoqualität super. Die Kontakte kann man dann als Vcard auf der SD speichern.
 
Wissen wir ja. Das Problem ist das zerhauen durchs "nötige" Syncen mit den div. Medien.

Bei Apple ist das halt net so, hier ist eher das Adressbuch extrem blöd programmiert und umständlich.
 
Ja, warscheinlich gibts diese Frage schon paar mal - sorry. Es stört mich jedoch waaaahnsinnig! All meine Kontaktbilder sind sehr verpixelt. Nun habe ich bereits ein wenig im Inet recherchiert und wie's aussieht hat das ganze mit dem google account sync. zu tun... :glare:

Wie kann ich das nun beheben ohne zu rebooten, gmail zu löschen oder alle fotos EINZELN vom computer zu übertragen?

Danke um Antwort!!
 
Wieso stellst du die Frage nocheinmal, wenn du weißt sie wurde schon paar mal gestellt? Muss man das verstehen? Glaubst du jetzt bekommst du schneller eine Antwort? Poste sie doch einfach in den Thread, den es dazu gibt, oder such da mal nach einer Lösung? Oder ist das zuviel Arbeit?
 
kein Grund so angriffig zu sein. habe eben den thread hier nicht gefunden, sorry...

danke für die verlinkung!
 
np, er war auch schon 5 oder 6 seiten weiter =) aber es gibt auch ne gute suchfunktion im board ;)

und zum danke sagen gibbet nen knopf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lili.an
Stimmt alles, allerdings muss man auch sagen, das die SuFu teilweise
sehr buggy ist!...
 
Man kann auch einfach über google suchen und kommt dann auch wieder in den passenden Thread...
Kontakte sync ausschalten und die Bilder erneut zuweisen und dann klappt es auch mit scharfen Bilden.


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Ja, aber sobald wieder der Kontakte-Sync aktiviert wird, war's das wieder mit den scharfen Pic's...
Verstehe eh nicht warum die Bilder auf dem Google-Server so extrem verkleinert werden.
Es würde reichen, die Originalgröße zu belassen und die Darstellung jeweils anzupassen...
Bei [SIZE=-1][SIZE=-1]7614.418781 MB Speicher für E-Mails, käme es doch auf die 50 MB für Kontaktbilder auch nicht mehr an....
[/SIZE][/SIZE]
 
Doch , kommts.
Mischkalkulation :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei GoogleSync kann man es ja grade noch so verstehen, aber warum auch im MPE?
Ich stehe ja grade in Kontakt mit dem Admin von MPE und hoffe er macht da noch was dran.
 
Ok, ich glaube ich habs! Zumindest einigermaßen!

Das Hauptproblem war noch das eingeschaltete GoogleSync - Kontakte. DEAKTIVIEREN!
Dann in MPE die Kontakte mit Bildern versehen und dann syncen. VIEL BESSER.
Der Auto-Sync von Google war nämlich der Schuldige!

Ich stand im ganzen Prozedere (hatte noch andere MPE Probs) mit dem Entwickler in Kontakt.
Er meinte das zum nächsten MPE Update die Kontaktbildergröße einen kleinen Tick angehoben wird.
 
Na aber auf den Kontakte-Sync wollte ich nicht verzichten...
Naja, muss jeder wissen was ihm wichtiger ist :)
 
lost-in-emotions schrieb:
Das Hauptproblem war noch das eingeschaltete GoogleSync - Kontakte. DEAKTIVIEREN!
....
Der Auto-Sync von Google war nämlich der Schuldige!

Aber das war doch die ganze Zeit schon klar?? :huh:
Steht hier auch schon mehrmals drin, dass es am Kontakte Sync liegt. Sobald man den aus schaltet ihr die bilder irgendwo neu zuweist bleiben sie auch scharf.
Wenn da aber softwareseitig demnächst ein Flag gesetzt wird wäre das nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

deka
  • deka
Antworten
3
Aufrufe
2.235
Robbit
R
Peri25
Antworten
2
Aufrufe
623
Peri25
Peri25
M
Antworten
7
Aufrufe
2.855
runer
R
Zurück
Oben Unten