Verschieben der Daten vom Internen Speicher auf die SD-Karte

M

MiraBelle

Neues Mitglied
0
Hey,

mein Handyspeicher ist immer sehr voll und wenn ich von einer App ein Update machen will, muss ich oft erst eine andere App löschen, weil ich zu wenig Speicherplatz habe. Allerdings sind auf meiner SD_Karte nur 6GB von 32Gb drauf....Platz wäre da;)
Aber wie kann ich die Daten vom Internen Speicher auf die SD schieben?
Unter Apps - Anwendungen und der App mit dem Button "Verschieben" kann ich nur vom Internen Speicher auf den Telefonspeicher und wieder zurück verschieben. Beides sind ja die lokalen Speicher und ziemlich voll....
Auch mit dem DateiManager kam ich nicht viel weiter, da gingen auch nur die 6 GB. Denn dort finde ich meine installierten Apps nicht zum rüber schieben.....

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine Daten verschieben kann? Es geht hauptsächlich um die Apps. Bilder werden bereits auf der SD Karte gespeichert und Musik glaub auch.

Oder liegt es daran, dass ich Version 4.2.2. habe? Ich habe dazu im Internet mal gelesen, dass man bei der 4.2.x Version die SD nicht manuell beschreiben kann (es sei den man rootet, was ich momentan aber noch nicht machen will). Stimmt das? Und wenn ja, gibt es da echt keine andere Möglichkeit? Ich habe nämlich auf dem lokalen Speicher zusammen nur 8 GB....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hallo MiraBelle,

Ich habe jetzt leider keine konkrete Lösung; es wird meiner Meinung nach aber schwierig, unter dieser alten Android Version noch mehr Daten auszulagern.

Selbst unter Android 5 & 6 funktioniert das ja entweder noch gar nicht so gut oder gerade eben so, dass Probleme wie deines gelöst werden können.

Ich sehe da also ehrlich gesagt schwarz, unter 4.2 App Daten auf den ext. Speicher zu schieben. Die wirklich hilfreichen und naheliegenden Schritte hast du mit dem Speichern von Medien wie etwa Fotos, Musik, etc. auf der Externen schon unternommen.

Eventuell solltest du rooten & idealerweise eine Custom Rom in Erwägung ziehen, falls verfügbar.

LG, Jan
 
  • Danke
Reaktionen: MiraBelle
Vielen Dank für die Antwort:)
Mal eine blöde Frage: Wenn man unter Android Apps schlecht verschieben kann, wozu sind dann eigentlich die großen SD Karten da? So viele Fotos kann man ja kaum machen :o

Und was verbirgt sich eigentlich unter dem Begriff "Andere"? Ich habe nämlich gerade gesehen, dass mein InternerSpeicher mit 2,8GB durch "Anderes" belegt ist. Beim Telefonspeicher sind es nur 0,9 GB "Andere". Wie kann ich einsehen, was das alles für Daten sind um diese ggf zu löschen?
Denn eigentlich habe ich nicht viele Apps, Fotos und Musik auf dem Handy (ich hatte schon mehr und da hatte ich kein Speicherproblem). Bringt es evtl etwas, mien Handy auf Werkzustand zurückzusetzen um die Daten aus "Andere" zu löschen?
 
MiraBelle schrieb:
wozu sind dann eigentlich die großen SD Karten da?
In meinem, und auch dem Fall vieler anderer vor allem für das Auslagern von Daten wie Musik, Videos - oder eben Fotos. Insbesondere aber Musik und Videos nehmen sehr viel Platz weg. Ich selber nutze eine 64 GB SD Karte von Samsung in meinem One M8 und mehr als 10 GB habe ich nie frei. Gibt also durchaus einen Markt für solch große Karten, auch wenn du selber keinen Nutzen davon zu haben scheinst. :winki:

Unter "Andere" können verschiedene, andere Sachen gelagert sein, wie der Name eben sagt. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei sehr oft um die Thumbnails, also die kleinen Vorschaubilder in der Galerie von Fotos. Allerdings lassen sich diese im Normalfall nur temporär löschen, denn das System bzw die Alben Apps erstellen diese Thumbnails immer mal wieder neu für deine Fotos.

Einen Werksreset kannst du durchaus in Betracht ziehen, vielleicht hilft dir das sogar kurzzeitig mit dem Problem. Auf lange Sicht dürftest du aber wieder vor der selben Hürde stehen. Ich sehe da leider eher Schwarz; entweder du versuchst, dich da irgendwie mit deinem aktuellen Gerät zu arrangieren, oder aber du musst dich eventuell in Richtung anderes Handy orientieren. 16 GB intern dürften deinen Ansprüchen ja scheinbar locker reichen und Geräte mit derart viel Speicher finden sich mittlerweile auch in der unteren Einsteigerklasse. Sollte also auch kein allzu teurer Spaß werden, wenn du zwischen 100 - 150 € übrig hast - natürlich alles relativ gesehen, kenne deine finanziellen Mittel ja nicht. ;-)

Letztlich musst du es wissen; das wären aber so meine Vorschläge / Ratschläge an dich.

LG
 
Ich habe jetzt doch einiges an Speicher freibekommen: meine Whatsapp Bilder und Video´s wurden noch intern gespeichert und die konnte ich mittels eines Dateimanager auf die Externe verschieben.

Aber trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten