verschiedene Aufgabenverwaltungen im Test, Fragen zur Kalenderintegration

G

gecko03

Stammgast
108
Hallo zusammen,

ich bin beim Thema Aufgabenverwaltung immer noch nicht so ganz glücklich und habe verschiedene Apps getestet.

Während acalendar+, Tasks, TasksToDo und viele andere Aufgabenverwaltungsapps die Aufgaben so in den Kalender eintragen dass diese auch von einer anderen Kalenderapp (hier acalendar+) als Aufgabe angezeigt werden, ist das bei BC2pro irgendwie anders.

in BC2Pro werden die Aufgaben die in BC2Pro erstellt wurden korrekt am richtigen Tag angezeigt.
in acalendar+ werden die von BC2Pro erstellten Aufgaben aber nicht angezeigt.

Jemand eine Idee warum die von BC2Pro erstellten Aufgaben eben NUR in BC2Pro und nicht in einem anderen Kalender angezeigt werden?
 
@gecko03
Wenn die Aufgaben in Business Calendar 2 mit Google Tasks synchronisiert werden, dann - und nur dann - können sie in anderen Apps angezeigt werden, die ebenfalls mit Google Tasks synchronisiert werden.

Nachteil bei Business Calendar 2:
Keine Synchronisation von Erinnerungen über mehrere Geräte hinweg.

Das machen andere Apps (mit Google Tasks) besser.
 
die Lösung des Problems war die App- Daten von BC2Pro zu löschen.

Warum auch immer hat die App obwohl der Sync aktiviert war, nicht funktioniert.
erst nach dem Löschen der App-Daten und dem Import der Konfig hat das dann wieder funktioniert.

THX
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
656
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
J
Antworten
0
Aufrufe
197
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten