Verschiedene Button Typen - gleiche Logik

S

-Struct-

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche hier mal mein Glück :) Habe folgenden Code:

Code:
private void memCheck()
{
    ImageButton imageButtonCam;
    Button buttonCamCo;

    attributesOfButton(imageButtonCam);
    attributesOfButton(buttonCamCo);
}

private void attributesOfButton(Object button) 
{
    Object currentButton;

    if (button instanceof ImageButton) 
    {
        currentButton = (ImageButton) button;
    } 

    if (button instanceof Button ) 
    {
        currentButton = (Button) button;
    } 

    // do something with button like:
    if (Provider.getValue == 1) {
        currentButton.setEnabled(true);
    }
}


Dass die Zeile currentButton = (Button) button; nicht sinnvoll ist weiß ich, aber sie soll auch nur ein Platzhalter sein.

Ich rufe die Methode attributesOfButton auf und übergebe ihr ein Object, welches entweder ein Button oder ein ImageButton ist.

In der Methode möchte ich dann den Button entsprechend bearbeiten. Ich weiß aber nicht, wie ich das Object wieder in den Button oder Imagebutton umwandle. Hat jemand einen Tipp?
 
du lädst einfach die attribute für den jeweiligen button aus den xml!
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.223
swa00
swa00
A
  • AnimaAngelo85
Antworten
1
Aufrufe
337
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten