Verschiedene Firmware-Versionen beim MediaPad X1

TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
4.562
kosmas58 schrieb:
Habe meins bei notebooksbilliger gekauft. Ersetzt mein altes Samsung Galaxy Tab 7. Was jetzt noch fehlt ist KitKat. Jelly Bean 4.2.2 hatte ich schon auf meinem SGT7.

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit der Android-Hilfe.de App

Glückwunsch! Aber wünsche dir KiKat nicht, ich verfluche das diesbezügliche Update auf meinem G-Pad 8.3. Was war das für ein tolles Tablet mit 4.2.2. Jetzt hängt es alle Nase lang die SD-Karte aus, was einen Neustart fällig macht. Überhaupt kann ich KitKat nichts abgewinnen. Idiotische Speicherrestriktionen und welche Vorzüge soll es denn haben? Eins ist sicher: KitKat kommt mir nicht aufs X1 - never change a running system...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe KitKat auf dem Galaxy Note 2 meiner Frau installiert und bisher nichts Negatives festgestellt . Im Gegenteil - es läuft noch besser.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir da nur zustimmen TimoBeil! Ich hasse KitKat und halte nix von diesem Update! Es hat schon mehrere Geräte von mir quasi zerstört...Werde auf mein X1 auch kein Kitkat installieren, auf gar kein Fall! Nur Akkufresser und kein Flash mehr und mehr Probleme... Armes Z Ultra, G2.... R.I.P
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kann es sein, dass ihr ne andere Version habt? Also Softwaremäßig, denn ich kann bei mir die onscreenbuttons nicht verschwinden lassen...

screenshot1970vynfp2brqc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo king-james,

ich habe definitiv ne andere Version (7D-503LV100R001C233B006 nach OTA, ursprünglich 7D-503LV100R001C233B002). Wird unter anderem daran liegen, dass ich die China-LTE Version habe.

Dort findest Du das unter Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Navigationsleiste
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
King James hat ein 7D-501L! Nicht 503L.
 
Dachte ich mir. Schade, diese Funktion wäre mir sehr hilfreich. Hab bereits nach Updates gesucht, nichts gefunden.

mru1, wofür steht die 1 bzw. 3?
 
Ich recherchiere schon seit drei Monaten und hab immer noch keine Antwort....
Gibt auch eine 502L; und natürlich jeweils die U Variante (3G only).

Frequenz mäßig gibt es 3G (ursprüngliche chinesische Version), eine 4G TDD, eine 4G FDD, und eine Dual 4G TDD & FDD.
Wie die jetzt mit den Modellnamen zusammenhängen = ka!
Meine Meinung (kein Wissen) ist die 501L für das euro FDD und das 503L das globale Dual 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Fehlt bei mir außer der Navigationsleiste noch was?

a8xom50qfk9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla, der Handschuhmodus fehlt auch, wenn er sich nicht in einem Untermenü versteckt hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-15-20-25-43.jpeg
    Screenshot_2014-06-15-20-25-43.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 499
  • Danke
Reaktionen: king-james
Tatsache... Ihr scheint eine neuere Version zu haben. Ob ich die auch noch bekomme oder direkt das Update mit Kitkat. :(

Wofür ist hier der letzte Punkt? Wahrscheinlich für das original Cover oder?

bkui38z27xe.jpg

Die Features "heller Farbmodus" und "Farbtemperatur" habt ihr auch nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exakt. Google mal nach Bildern des X1, es kommen viele Bilder mit dem Fenster-Cover. Ähnlich dem des von Samsung bekannten SmartView, wo man auch den Bildschirminhalt auf Uhr und Benachrichtigungen in dem kleinen Fenster reduzieren kann. Alles, was gut ist wurde zusammengeklaut... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Da das P7 auch schon mi Kitkat + Emotion UI 2 läuft, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das X1 ein Update bekommt.
Zumal in fast allen Tests das fehlende Kitkat als die grosse Schwachstelle moniert wird!
Denke mal, dass das Huawei nicht auf sich sitzen lässt ;)

PS: Wobei ich aber ehrlich gesagt nichts vermisse!
 
Zuletzt bearbeitet:
M@ggie schrieb:
Da das P7 auch schon mi Kitkat + Emotion UI 2 läuft, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis das X1 ein Update bekommt.
Zumal in fast allen Tests das fehlende Kitkat als die grosse Schwachstelle moniert wird!
Denke mal, dass das Huawei nicht auf sich sitzen lässt ;)

PS: Wobei ich aber ehrlich gesagt nichts vermisse!

Hoffentlich hast du nicht recht - und was die Tester "fordern" möge bitte nicht erhört werden.

Dieses Bug-Sammelsurium

Android 4.4.3 KitKat: Neue Bugs aufgetreten | Android-Ice Cream-Sandwich)

darf mein X1 nicht heimsuchen :D
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und M@ggie
einfach nicht updaten ;)


king-james schrieb:
Es hat schon mehrere Geräte von mir quasi zerstört...
kannst nicht downgraden?

Vorteil bei Huawei:
alte Full-ROM ziehen, Recovery Affengriff, flashen
und bis zur “besten“ OTA updaten. auch ohne Root ;)

B006 hätt ich auf Platte und schick die notfalls als CD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: king-james, TimoBeil, woschirmer und eine weitere Person
hallo@TimoBeil!

@all: in den nächsten tagen werde ich Euch die aktuelle Firmware B003 Western Europe von Huawei liefern.

Lade sie grad aus dem Support - und dann geht´s zum Public Viewing WM gucken, sorry.
Also bitte etwas Geduld...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, mru1 und woschirmer
Das hört sich spannend an.

Schon mal Danke im Voraus :thumbup:

LG - Wolfgang
 
Danke, werde ich definitiv nicht mehr machen. Ich bin sehr neugierig und optimistisch was Updates betrifft, das hat sich aber seit Kitkat geändert... ;)

Downgraden hat sich erledigt, da ich die Geräte nicht mehr habe. Ich wollte dabei kein Risiko gehen und hab einfach verkauft. Finde die Hersteller sollten so ein downgrade anbieten.

Ich vermute das auf mein X1 die erste Releasesoftware drauf installiert ist. Ich weiß auch nicht was die letzte Version mit 4.2.2 ist... 4.3 wird ja übersprungen.

Was ist denn nun B006? Und diese Schritte zur Installation/Backup....Sorry hab keine Ahnung...
 
Dem schließe ich mich an! Allerdings traue ich mich keine LTE-Firmware auf mein 3g Modell zu flashen.
 
Volle Zustimmung, aber Achtung @king-james: wenn ich es richtig sehe hast du ein LTE Modell und wir "Importeure" haben das 3g. Für das LTE sind die Firmwarenummern noch im Bereich B003, wobei die 3g schon etwas weiter sind. Hier müssen wir aufpassen, dass nichts durcheinander gerät...

@Xer0: das wäre ein feiner Zug, wenn du die B006 in Reserve halten würdest. Noch benötigte ich sie nicht, aber ich konnte im Net auch noch keine vollständige halbwegs aktuelle Firmware fürs 3g ausfindig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.105
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.461
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.974
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten