1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rubinho, 23.05.2011 #1
    rubinho

    rubinho Threadstarter Android-Experte

    Hallo Community,

    ich hab da mal ein paar Fragen über die Flashprozedur vom Galaxy S2.

    Ich hatte bis vor einer Woche noch das HTC HD2@android und dort war das flashen für meine verhältnisse recht einfach.
    Firmware.zip auf SD, Clockworkmod Recovery gestartet und flash it.

    Bei Samsung gibt es wie ich gesehen habe mehrere Files.

    Da wären

    PDA (Das schein wohl das Haupt Image zu sein)
    Phone (Radio Rom ???)
    CSC (Lokalisation ???)
    PIT (????)

    Hab ich mit meinen Vermutungen recht bzw könnte einer mal einen kleinen 3 Zeiler dazu schreiben ?

    Muss man z.B immer alle Dateien flashen oder kann man kombinieren.
    Ich welcher Datei ist der Bootloader versteckt ? (Gaanz wichtige Information)


    Da ich vorher noch kein Samsung Phone hatte (bzw. geflasht habe), habe ich noch ein wenig feuchte Hände, wenn ich ein Flashvorgang tätige.

    Vorab vielen Dank

    Gruß
    Rubinho
     
  2. BananenAffe, 23.05.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Schau dir das mal an :

    Klick

    Dann hast du erstmal das Grundwissen.

    Und hier noch mal eine Anleitung von XDA : Klick
     
  3. GermanHero, 23.05.2011 #3
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    CWM gibt es für das S2 noch nicht, der Weg über Odin ist eigentlich der gleiche wie beim S1.

    Ich mache hier mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.