Verschiedene Hintergrundbilder auf Desktop

E

eckipa200

Neues Mitglied
0
Hallo Android Freunde,

habe mir gerade ein Transformer mit android 3.2.1 gekauft. Sehr schoenes Teil.

Eine Sache brennt mir aber auf den Nägeln:

Ich möchte gerne auf den 5 zur Verfügung stehenden Desktops jeweils ein anderes Hintergrundbild haben. Grund: So kann ich sofort erkennen, für welche Nutzungsart ich den Desktop konfiguriert habe. Z.B. einer für Arbeit, einer für zu Hause, einer für Musik, einer für unterwegs, etc...

Kann mir da jemand helfen, wie das geht?

Vielen Dank und liebe Grüsse von der Android-Anfängerfront ;-)
 
Ja, mulitpicture ist die Lösung (zumindest unter 2.3, mit Honeycomb habe ich keine Erfahrungen).

Du damit kannst noch mehr machen: Einem Bildschirm einen Ordner mit Bildern zuweisen, die dann wechseln, zeitgesteuert oder zufällig. Jeder Bildschirm ist individuell konfigurierbar.

Eine meiner Lieblings-Apps.
 
Ich persönlich mache mir ja immer ein Bild auf dem PC und lasse das mit dem Desktop Visualizer anzeigen. Also das Bild ist dann z.B. ein Stück abgerissene Tapete in dem dann Multimedia usw. steht.
Dann geht natürlich auf dem Homescreen etwas Platz verloren aber ich brauche soviel niemals so viele Verknüpfungen wie ich erstellen könnte ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
358
waltgallus
W
H
Antworten
5
Aufrufe
658
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
3
Aufrufe
146
holms
holms
Zurück
Oben Unten