1. cherry., 26.05.2010 #1
    cherry.

    cherry. Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebes Forum,
    ich habe auf meinem HTC Magic scheinbar 2 verschiedene Kontaktlisten, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Die eine erscheint ganz normal unter "Kontakte", das ist auch die, die ich am Mac im Adressbuch habe (wird synchronisiert).
    Die andere erscheint, wenn ich ein SMS von einer unbekannten Nummer erhalte. Dann drücke ich lang auf das SMS, dann "Zu Kontakten hinzufügen", und plötzlich erscheint eine total chaotische Kontaktliste mit losen Mailadressen, manche Kontakte fehlen, manche sind doppelt, manche einfach zu viel...
    Wie ist das zu erklären, und wie kann ich auch über das SMS-Menü in die normale Kontaktliste kommen? Leider habe ich über die Suchfunktion kaum etwas gefunden...
    Danke für eure Hilfe!
    Cherry
     
  2. majuerg, 26.05.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

  3. the_alien, 27.05.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    GMail sammelt normalerweise alles an Kontakten von denen du Mails bekommst oder an die du Mails verschickst. Die werden auch mit dem Gerät gesynct.
    Du kannst die Kontakte in GMail in verschiedene Gruppen packen und nur bestimmte Gruppen syncen. Und du kannst in der Kontakte App einstellen, dass nur Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden sollen. Fügst du aber eine neue Nummer hinzu werden alle -also auch die ohne Nummer- angezeigt.
     
  4. cherry., 28.05.2010 #4
    cherry.

    cherry. Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die antwort und sorry wegen der umstände!
    hab jetzt meine gmail kontakte ausgemistet und alles ist in ordnung. würde das automatische kontakte-sammeln von gmail gerne unterbinden...
     
Die Seite wird geladen...