Verschiedene Probleme mit dem Galaxy

J

jenkins

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute!

Weiss nicht woran es liegt.

1. Nach dem Entsperren des Displays dauert es 10 Sekunden, bis ich zb. nach Tippen auf "Telefon" eine Nummer eingeben kann. Das heisst, bis das Wählfeld erscheint dauert es mitunter sehr lange. Ist das normal ?

2. Das Google-News Widget bleibt ab und zu beim Laden hängen, also es werden keine Nachrichten angezeigt, sonder nur "Aktualisiere" oder so. Muss dann das Widget in den Papierkorb ziehen und neu auf den Screen setzen.

3. Das synchronisieren mit Googlemail funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Habe aber nichts umgestellt.


mfg, jenkins.
 
Lass mich raten. Du hast die Standard-Firmware ohne Veränderungen drauf? Wenn ja, erklärt das deine Probleme. Such mal im Forum nach Galaxy S und Lags! Ab einer bestimmten Anzahl geöffneter Apps, lagt das SGS. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Problem, dass die Apps auf einer langsamen Partition auf der internen SD Karte liegen.
Das lässt sich durch Flashen einer anderen Firmware und andere Modifikationen beheben, die allerdings root benötigen. Wahrscheinlich wird das Problem mit Android 2.2 offiziell gelöst?!


jenkins schrieb:
Hi Leute!
3. Das synchronisieren mit Googlemail funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Habe aber nichts umgestellt.
mfg, jenkins.

Was meinst du mit nicht mehr richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab die original Firmware drauf, wollte da auch nichts verändern. Wenn 2.2 draussen ist, wird das dann automatisch aktualisiert ? Oder muss ich da nochwas machen ?

Zu Googlemail:
Bekomme keine Benachrichtigungen aufs Handy dass neue Mails da sind. Wenn ich per PC eine Mail lösche, bleibt sie im Handy sichtbar. Das meine ich mit synchronisieren. Nur wenn ich manuell aktualisiere klappt ist, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
 
Auf 2.2 kannst du mit der KIES Software aktualisieren, wenn es draußen ist. Over-the-air gibt es beim SGS zur Zeit noch nicht, soll aber dann mit 2.2 kommen.

Zu deinem Googlemail-Problem: Das tritt öfter mal auf. So kann man es beheben:
1.) Öffne Anwendungseinstellungen (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten)
2.) Setze Filter auf "Alle"
3.) Lösche die Daten bei "Google Mail" und "Speicherplatz bei Google Mail"
4.) Danach sollte die Synchronisierung wieder korrekt funktionieren.

Grüße
 
Vielen Dank.
 
Zu deinem Googlemail-Problem: Das tritt öfter mal auf. So kann man es beheben:
1.) Öffne Anwendungseinstellungen (Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten)
2.) Setze Filter auf "Alle"
3.) Lösche die Daten bei "Google Mail" und "Speicherplatz bei Google Mail"
4.) Danach sollte die Synchronisierung wieder korrekt funktionieren.

Das habe ich gemacht. Aber Googlemail synchronisiert immer noch nicht automatisch. Hatte wieder 3 Mails bekommen, worüber ich aber auf dem Handy keine Benachrichtigung bekommen habe.

:confused:
 
Kannst du zur Zeit problemlos aus dem Market runterladen? Zur Zeit scheinen einige User ein Problem damit zu haben. Wenn das bei dir auch der Fall ist, könnte das eventuell die Googlemail Probleme erklären.
 
Habe seit gestern das gleiche Synchronisations-Problem. MarJus Tipp hilft auch bei mir nicht weiter. Hoffen wir, dass Google dafür verantwortlich ist und das Problem bald wieder in den Griff kriegt.
 
Geht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.769
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
Zurück
Oben Unten