Verschiedene Speicherbausteine?

Mufflon

Mufflon

Stammgast
106
Hallo

Ich habe im XDA-Forum gelesen, dass unser Ace wohl verschiedene Speicherbausteine haben soll, weil es verschiedene Anzeigen im Taskmanager gibt. Angezeigt werden 178, 181, 182 MB.
Jetzt dachte ich mir, dass wir mal überprüfen sollten, ob es einen Zusammenhang zwischen der Speichergrösse und dem SOD oder Wlan-Bug gibt. Ich mach mal den Anfang:

Keinerlei Probleme, weder mit Wlan noch mit SOD. Hier mal ein Screenshot:

mufflon-albums-screenshots-picture1483-ace-speicher.jpg


Bye, Klaus

Wenn nur einer auch 178 MB hat und den Wlan-Bug, ist das hier hinfällig.
 
Interessanter Ansatz :thumbsup:

Ich habe die 181MB Version und das WLAN Bug gehabt bis zum Update auf 2.3.3
 
Hier auch 178 MB und alles bestens :thumbup:
Keinerlei Probleme, weder mit Wlan noch mit SOD.

Meine Freundin hat ebenfalls ein ACE mit 178 MB, läuft problemlos.
 
hab die 181 version und gelegentliche abstürze gehabt, ob es der wlan bug war kann ich aber nicht 100 prozentig sagen, da das problem seit 2 wochen einfach wieder weg ist. (nach 3 wochen voller abstürze)
 
181 und sehr selten kein Wlan einschaltbar, sonst läufts ziemlich gut... immer noch mit 2.2.1. :(
 
Habe 181 mb und leide unter den wlan bug.

Leider khan ich mit der abnutzung sod nichts anfangen.

update:
Danke Mufflon.

Sod hatte ich bis jetzt noch glaub ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
SOD = Sleep Of Dead
Das Handy schläft einfach ein und kann nur geweckt werden, wenn man die Einschalttaste ca. 10 Sekunden lang drückt oder kurz den Akku raus nimmt. Der Akku entlädt sich dabei auch schnell.

Bye, Klaus
 
Ich habe 181 MB; bislang keinen WLAN-Bug. Aber SODs hatte ich schonmal.

Sent from my Archos 70 tablet.
 
Hi,
181 MB, keinen WLAN-Bug, keine SOD`s. Android 2.3.3

lg
 
< 178 MB, noch nie abgestürtzt und noch kein WLAN Bug bis jetzt. (2.3.3 fla.sh)
 
Dickedi Moinsen.
Ich hab den 181'er und den Wlan Bug sowie den SoD bis zum flashen auf 2.3.3 gehabt. Wobei dem SoD meistens der Wlan Bug zuvor kam und ich die Treiber Neu gestartet habe. Beim nächsten Standby hat sich das Ace verabschiedet. Allerdings musste ich nie den Akku entfernen. Homebutton gedrückt und es bootete neu, mit Pinabfrage, Medienscan etc.
Seit die 2.3.3 KPN läuft gibts keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry^^ hab die 178 und hatte bei froyo den wlan bug... aber keine SOD's. Da ich momentan über usb teethere und net über wlan kann ich nicht sagen ob bei mir der wlan bug auftaucht...müsste ich mal testen^^
 
Hab 181 und hatte SoD und Wlan bug. Jetzt mit KPN 2.3.3 hab ich beides nicht mehr.
 
Hallo

Hab 178 aber unter 2.2.1 SOD gehabt und den WLAN Bug egal unter welcher FW noch nie.

Gruß

Frigo

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Servus,
Hab 181 unter 2.3.4 (geflasht. Vorher unter Froyo haufen SOD's und jetzt nichts mehr. und den W-Lan Bug hatte ich auch unter Froyo nicht.
 
Okay, dann hat sich das Thema erledigt. War ja nur ein Versuch, dachte wirklich, dass es an der Hardware liegen könnte. Scheint nicht so zu sein.
Nur warum haben manche keinerlei Probleme unter Froyo und manche massive Probleme?
Wenn es an den verschiedenen Versionen der Firmware liegt, denke ich, macht es keinen Sinn, weiter zu forschen, denn unter 2.3.3 hat ja kaum noch jemand das Problem, vielleicht vereinzelte User, aber das kann dann auch wirklich ein Fehler in der Hardware sein oder irgendwelche Apps.
Also, danke an fürs mitmachen.

Bye, Klaus
 
Just in this moment zeigt mein ACE 132MB/278MB (zweihundertachtundsiebzig) an.

Firmware 2.2.1.
 
Dann bist du auf einem anderen Bildschirm. Rufe die App Taskmanger auf, dann hast du das Bild, was ich im ersten Post zeige.

Bye, Klaus
 
Mufflon schrieb:
Dann bist du auf einem anderen Bildschirm. Rufe die App Taskmanger auf, dann hast du das Bild, was ich im ersten Post zeige.

Bye, Klaus
Danke! Hätte mich auch gewundert ...

181MB.
 

Ähnliche Themen

Spacy2k
Antworten
0
Aufrufe
3.737
Spacy2k
Spacy2k
C
Antworten
6
Aufrufe
1.079
molex
molex
B
Antworten
9
Aufrufe
14.555
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten