1. raptorpower, 10.04.2011 #1
    raptorpower

    raptorpower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Wie bekomme ich es hin, verschiedene Töne für SMS und Email Benachrichtigung einzustellen?
     
  2. HubMag, 10.04.2011 #2
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    das kannst du direkt unter den einstellungen der einzelnen programme einstellen. sowohl bei mail, sms oder normalen systembenachrichtigungen.
    einfach die entsprechende anwendung öffnen und dann dort in die einstellungen gehen.
     
    raptorpower gefällt das.
  3. raptorpower, 10.04.2011 #3
    raptorpower

    raptorpower Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kann man diese Ordner media-audio notifications usw. auch auf der externen Sd Karte anlegen?
     
  4. HubMag, 10.04.2011 #4
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    jepp, so hab ichs jedenfalls gemacht.
    die entsprechende töne lassen sich dann unter den jeweiligen einstellungen finden.
     
    raptorpower gefällt das.
  5. Lennox2008, 10.04.2011 #5
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    wie geht das ich probiere auch schon die ganze zeit für sms töne zu intigrieren die ich auf der externen sd karte habe. beim anrufklingelton und whatts app klappt es nur bei sms und email findet er die töne nicht unter den einstellungen.
    bitte um hilfe :biggrin:
     
  6. HubMag, 10.04.2011 #6
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    auf der sd-karte nen ordner namens media anlegen.
    in den kommt dann der ordner audio und in diesen die drei ordner ringtones, alarms, notifications. in die kannst du dann die entsprechenden lieder ziehen und entweder unter den allgemeinen einstellungen oder direkt bei den einstellungen in der jeweiligen anwendung ändern/wählen.

    wie gesagt: schau mal direkt in der app nach den einstellungen, so hats bei mir geklappt.
     
    Lennox2008 gefällt das.
  7. Lennox2008, 10.04.2011 #7
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    ich werde es mal probieren.
    egal ob interne sd oder externe sd?
    thx :biggrin:
     
  8. HubMag, 10.04.2011 #8
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    glaub schon.
    wie gesagt: ich habs auf der externen...
     
  9. Lennox2008, 10.04.2011 #9
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    so habe es nun gemacht wie beschrieben aber bei sms kann ich nur die vorinstallierten tönen verwenden er findet dort nicht die töne aus dem ordner... :winki:
     
  10. HubMag, 10.04.2011 #10
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    mhm, das ist aber komisch.
    da weiß ich jetzt auch nicht weiter...
     
  11. Lennox2008, 10.04.2011 #11
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    muss ich die mittels einen file manager noch zuweisen die töne? also mit astro konnte ich als klingelton zuweisen , mit adao nicht aber trotzdem ging nur anrufton und whatsapp.

    würde halt gerne den ganz normalen sms ton von nokia zuordnen :biggrin:
     
  12. HubMag, 10.04.2011 #12
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    wie gesagt: ich musste das nicht machen. einfach diese ordner anlegen, ins jeweilige einstellungen-menü gehen und den ton auswählen.
    keine ahnung, warum das bei dir nicht klappt. hast du dich vielleicht verschrieben? ;)
     
  13. Lennox2008, 10.04.2011 #13
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    ich probiere weiter rum :lol: ich danke dir trotzdem dafür das du dich den ständigen fragen und gejammer weiterhin aussetzt :thumbsup:
     
  14. HubMag, 10.04.2011 #14
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    naja, hab gerade nichts zu tun. ;)
    besser wäre nur, wenn wir dir irgendwie helfen könnten...
     
    Lennox2008 gefällt das.
  15. Lennox2008, 10.04.2011 #15
    Lennox2008

    Lennox2008 Erfahrener Benutzer

    ich esel ich :thumbsup:
    ich habe vergessen die sms töne in den jeweiligen ordner zu packen...:thumbsup:
    juhu es hat geklappt.
     
  16. HubMag, 10.04.2011 #16
    HubMag

    HubMag Android-Hilfe.de Mitglied

    na dann ist doch geklärt.
    glückwunsch oder so. :D