Verschiedene Töne zuweisen

J

Jfknyc

Stammgast
16
Hallo,

kann man eigentlich bei Android bzw. dem Arc S den einzelnen Apps verschiedene Töne zuweisen?
ich möchte zum beispiel meiner Freundin bei Whats App oder bei Emails von ihr verschiedene Klingeltöen zuweisen. Das geht aber nur mit dem Ton, den man generell im Kontakt eingestellt hat. Ich kenne das vom Blackberry so, das man für jede einzelne Benachrichtigung unterschiedliche Töne auswählen kann.
geht so etwas bei Android auch?

Dank Euch
 
Niemand eine Idee? Oder hab ich es im falschen Unterforum gepostet?
 
Da hab ich auch mal nach gesucht, aber von Hause aus nichts gefunden. Light Flow ist da eine Hilfe, nicht nur für LED-Benachrichtigungen, auch für Sounds.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Scheint aber auf 4.0 nicht so zu laufen...
 
Jfknyc schrieb:
Scheint aber auf 4.0 nicht so zu laufen...

Ich habe ICS noch gar nicht lang genug drauf, um alles testen zu können, aber unter GB lief es und bei Problemen werden Updates sicherlich helfen.
 
Noch jemand einen Tipp?

Danke
 
Ok scheint ja dann echt ein Problem bei Android zu sein...:mad2:
 
Wie wärs denn, wenn du mal bei whatsapp die Einstellungen aufrufst? Da kannst du doch einen Benachrichtigungston aussuchen, der sich von dem für Facebook und dem für SMS unterscheidet. Ansonsten gibts da auch noch den Menüpunkt "Ton für Kontakte". Ist da ein Haken drin, benutzt Whatsapp den Kontakt-spezifischen Klingelton, sofern im Telefonbuch definiert. Aber vielleicht hab ich Dich ja auch falsch verstanden und du möchtest am Ton unterscheiden, wer über welches Medium was von dir will. Das wär mir dann zuviel. Ich merk mir bei 150 Telefonbuchkontakten noch nichtmal von allen den Klingelton, wenn sie dann über Whatsapp und Twitter und Facebook auch noch andere Töne haben, müßte ich ein Wahnsinnsgedächtnis haben.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dank Dir. Da shatte ich gefunden. Aber ich habe nichts gefunden, das ich meiner Freundin ode wem auch immer unterschieldiche Töne zuweisen kann z.B. für eine Email, SMS, Facebook etc. Es wird wenn der Standardton aus ihrem Kontakt genommen. Bei Blackberry war das im Kontakt nochmal unterteilt nach diesen Punkten. In den Einstellungen gibt es ja nur den Punkt Klingelton und Standardbenachrichtigung.
ich hoffe, Du/ihr wisst, wa sich meine..:winki:
 
Soviel ich weiß, bietet Android diese Unterscheidung nicht in der Kontaktliste. Aber eventuell findet sich ja noch eine App, die es ermöglicht.
Müßte man sich mal alternative Telefonbuch-Apps anschauen. Weiß jetzt auch nicht genau, welche das bieten könnte. Ich selbst verwende FullscreenCallerID wegen den Kontaktbildern, weiß gar nicht, welche Möglichkeiten diese App eventuell noch bietet.

LG Thomas
 
Alles klar dank dir.
 
Ich schieb das nochmal hoch. Etwas nervig, wenn Whats App den Ton aus dem Kontakt nimmt und man nicht weiß, ruft jetzt jemand an oder kommt eine Whats App Nachricht..

Jemand einen Tipp für so eine App?

VG
 
Go SMS kann z.B auch jedem Kontakt nen eigenen SMS-Ton zuordnen. Das wird dir aber wohl auch nicht weiterhelfen.
 
Leider nein. SMS bekomme ich vielleicht 1 im Monat. Anosnten läuft alles via Email oder Whats App.
 
Beim Xperia min Pro ging diese Funktion, beide Geräte kamen fast zeitgleich auf dem Markt.

Finde schon seltsam das bei einem Teurem Gerät einige Funktionen weggelassen werde. Ist ja nicht die Einzige Funktion die Fehlt.:thumbdn:

Bin schon der Meinung das man für ein Gerät was mit 400€ im Handel war einiges erwarten kann sich nicht einfach auf irgend welche Apps verlässt.

diese Funktionen haben nichts mit Android zu tuen, sind einfach Gerätehersteller zuständig.
 
Wem sagst du das?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
es besteht die Möglichkeit mehrer verschieden Töne zu verschieden Anwendungen einzustellen. Hab es raus gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du uns auch, was du rausgefunden hast???
 
Funny69 schrieb:
Verrätst du uns auch, was du rausgefunden hast???
Nö, er behält es lieber für sich, damit es niemand nachmachen kann...dann lässt er sich die Einstellung patentieren und verdient damit ganz viel Geld. Damit macht er dann sein eigenes Forum auf. :blink:
 
Ja wäre nett wenn es alle wissen dürften...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
945
sortex
S
robert1140
  • robert1140
Antworten
8
Aufrufe
1.434
robert1140
robert1140
Skyline91
Antworten
2
Aufrufe
14.396
Skyline91
Skyline91
Zurück
Oben Unten