Verschlüsselte MicroSD wiederherstellen

I

iEphox

Gast
Hallo,

bis vor ein paar Tagen war ich noch auf Android 6.0.1 und hatte eine verschlüsselte MicroSD im Smartphone. Als ich mich entschieden habe über Odin auf 7.0.0 upzugraden, habe ich natürlich über den Smart Manager ein Backup gemacht. Nachdem Android Nougat drauf war, habe ich das Backup wieder aufgespielt. Hat wunderbar geklappt. Nur die Medien auf der MicroSD Karte sind verschlüsselt.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ja die sind verloren! Hättest vor dem Update die Karten entschlüsseln sollen!
Den Schlüssel/Key der angelegt wurde als du die Karte verschlüsselt hast ist ja jetzt gelöscht!
 
Hallo liebe Gemeinschaft,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich heute im Laufe des Tages diverse Sachen gesichert und auf One Drive um das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Jedenfalls habe ich noch die Entschlüsselung rausgekommen und ab da wurde die SD-Karte nicht mehr erkannt. Habe dann einen Neustart vorgenommen und feststellen müssen das die Karte wieder da ist aber kein Zugriff darauf mehr möglich gewesen ist. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das beheben kann? Wäre euch dankbar.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

N4FFIT

Also die Entschlüsselung konnte nicht vollständig beendet werden warum auch immer.

Keiner einen Tipp ? Könnte wiederherstellen ausreichen ? Habe das Handy ja gar nicht bis jetzt auf Werkeinstellung zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Bitte nicht in den Geräteforen Pushen. Das wird nur ungern gesehen. ;)

Hast du die Karte mal am PC angehängt? Erkennst du da noch die Dateistruktur?

Wenn am PC auch kein Zugriff auf die Daten möglich ist, dann sieht es schlecht aus....
 
Hallo Onslaught,

Was eine nerviger mist. Ärgert mich jetzt ungemein! Jedenfalls wenn ich am PC bin gleich kann ich die Karte formatieren in Verbindung mit Handy? Ich muss mal gucken ob das mit Wiederherstellung funktioniert. Finde die Funktion gut aber habe gar nicht formatiert oder irgendwas gemacht. Nur die Entschlüsselung scheint abgebrochen zu sein warum auch immer.
 
Also ich persönlich würde die externe SD Karte niemals verschlüsseln.

Sollte, aus welchem Grund auch immer, das Handy mal nicht mehr starten oder solche Fehler auftreten wie bei dir dann sind alle Daten der SD nur noch Müll.
Gerade wenn man Bilder auf der SD speichert....

Überlege dir also ob du, wenn du dein Handy neu augesetzt hast und die SD formatiert wurde, die Verschlüsselung der SD zukünftig unbedingt nutzen willst.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
707
maik005
maik005
S
  • Gesperrt
  • Schinkenhörnchen
Antworten
1
Aufrufe
1.149
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten