Verschlüsselte SD-Karte in einem anderen Gerät entschlüsseln

sav

sav

Dauergast
769
Hallo,

ich würde mein Galaxy S7 gerne ab und zu als Dashcam verwenden. Natürlich habe ich bei dem Gerät die Verschlüsselung an, auch für die SD-Karte. Was ich mich jetzt aber gefragt hab: wenn es tatsächlich mal zu einem Unfall kommt und dabei das Handy kaputt geht, wie kommt man an die Daten ran? Kann man die SD-Karte irgendwie am Computer oder in einem anderen S7 entschlüsseln (natürlich nur wenn man das Kennwort kennt)?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Gerätetyp vor Verschieben im Post ergänzt, Gruß von hagex
So halb :) Wenn ich es richtig verstehe, braucht man wohl zunächst zwingend Root und einen offenen Bootloader für die Methode. Eigentlich war ich bisher auch ohne Root endlich mal zufrieden mit meinem Smartphone, naja, mal gucken. Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
A
Antworten
7
Aufrufe
593
Adler14
A
cska133
Antworten
18
Aufrufe
515
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten