Verschlüsselung bei Backup und Recover

bl3d2death

bl3d2death

Dauergast
366
Mein Gerät ist Verschlüsselt. Also bei jedem Start PIN Eingabe und im TWRP kommt man auch nicht auf den SD Folder ohne die PIN.
Nun hab ich via TWRP ein komplettes Backup erstellt. Nach einem Fehler hatte ich einfach einen FullWipe gemacht und das Backup eingespielt.

Nun habe ich ein paar Fragen zu den Abläufen dazu.

Wieso wird das Backup nach der Herstellung gelöscht? Zumindest war es bei mir nicht mehr da als ich wieder unter Android war.

Wie genau sieht das mit der Verschlüsselung danach aus? Nun habe ich ja nur die einzelnen Partitionen gelöscht und wieder hergestellt. ist die Verschlüsselung genau wie zuvor? Könnte ich theoretisch auch format data machen und dann restoren oder wäre die Verschlüsselung dann weg?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
599
Klaus986
K
L
Antworten
18
Aufrufe
640
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
4
Aufrufe
339
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten