Verschlüsselung mit ICS auf dem Pro?

D

ds1984

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
in ICS wurde ja die Verschlüsselung vom Telefonspeicher und der SD-Card eingeführt. Ich kann diese Option jedoch auf dem Pro nach dem Update auf ICS nicht finden. Hat Sony dies etwa aus Ihrer Software entfernt oder hab ich das entsprechende Menü nur noch nicht entdeckt?
Gruß
 
Danke, aber durch den Link bin ich ja gerade draufgekommen, dass das ab Android 4.0 möglich ist. Nur find ich leider diesen Menüpunkt beim Xperia Pro nicht. Deswegen ja meine Frage.
 
Hast du keinen Reiter SICHERHEIT?
 
Doch klar den Reiter hab ich schon, nur gibts dort keine Option zum verschlüsseln.
 
Wart mal, ich hol mal mein Pro...


Hmm...stimmt, ich finde das auch nicht. Braucht man wohl ein Verschlüsselungstool, oder du hälst Deine Dateien in Wuala vor.

Ich habe meine Daten in der Wolke und die werden erst auf dem Handy verschlüsselt / entschlüsselt und dann hoch oder runtergeladen.

Nachteil: Du brauchst Wlan oder musst über den Mobilfunkanbieter laden, da die Daten nicht lokal rumliegen (ausser du hast sie im Cache).

Falls Du noch kein Konto hast, hier mit dem referer gibts es Speicher zusätzlich

Wuala - Your personal invitation - Secure Cloud Storage - Backup. Sync. Share. Access Everywhere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kane99
K
Zurück
Oben Unten