Verschlüsselung von Dateien

T

tha_dude

Neues Mitglied
0
Hi,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, einzelne Dateien zu sperren/zu schützen? Ich denke da z.B. an Kontodaten oder andere sensible Informationen. Meine Idee ist die, dass ich solche Daten in einer Datei (pdf o.ä) speicher, auf's SGS packe und bei Bedarf die Datei öffne, vorher aber nach Passwort gefragt werde.

Oder bin ich da falsch davor und da gibt's eine andere, ganz einfache Möglichkeit?
 
Den Thread, auf den djmarques verlinkt hat, kenne ich, aber erfüllt nicht das, was ich meine.
Ich denke da eher an ein App, mit dem ich einzelne Dateien oder Ordner im Filesystem vor unbefugtem Zugriff schützen kann. Oder vielleicht gibt es ja ein App, in dem man Dateien speichern kann und beim Öffnen des Apps dann eine Passwortabfrage kommt - so ne Art Sandbox.
 
Geht es Dir wirklich um ganze Dateien oder nur um Informationen wie zugänge, kontonummern, passworte oder so?
Für sensible Informationen wird wie schon beschrieben sehr gerne “KeePass“ genommen. Gibt's für Windows und Android kostenlos und in Verbindung mit Dropbox kann ich es auch nur empfehlen.
 
Hi,

danke für den Hinweis. Was ist denn eigentlich mit "Dropbox" gemeint? Ist das auch ein App?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.809
Kerrin0103
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.663
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten