Versehentlich Firmware des 2012er-Modells geflasht

ah okay...

das mit dem zusätzlichen A weiß ich nicht, ich selber hab das v1 modell

klingt alles sehr mysteriös, bist du dir sicher alles richtig gemacht zu haben beim flashen?
bisher hatte dabei noch so gut wie keiner probleme...
 
Ja bin zu 100 Prozent sicher ... Habe mir alles mehrfach durchgelesen, und beim flashen wie gesagt keinerlei Fehler. Alles läuft durch wie es soll ... Habs gestern irgendwie einmal in das Recovery Menu geschafft aber das hat sich auch aufgehängt ... Glaube fast das es wohl ein defekt ist, weil es sich ja auch vorher schon im Standby aufgehängt hat ... Werds wohl zurückbringen müssen :(
 
Hallo ,
habe genau das selbe Problem habe auch das ST10216-2a hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ? Mein Tablet will auch nichtmehr :( Wie bist du denn in das Recovery Menü gekommen ?

mfg computer2014
 
Meins war ja erst ne Woche alt. Habe eingepackt und zurück gegeben und mich für ein anderes Modell entschieden. Eine Lösung hab ich leider nicht gefunden!
 
hallo, ich versuche seit tagen mein surftab ventos 10.1 (st10216-2A) zum leben zu erwecken, da die v2 (ohne "a") nicht kompatibel zu sein scheint. Dabei erscheint zwar der recoverbildschirm mit formatierungshinweisen und startet zwar, aber die schriften erscheinen durchgestrichen und eine touchbedienung ist nicht möglich. hat jemand einen tip?
 
Das ist wirklich blöde, wenn das passiert. Ansich gibt es nur einen Tipp,
Aufpassen, welches Rom für welches Gerät man herunterlädt, und dann
erst Flashen, da meist die Hardware nicht kompatibel ist zu dem falschen
Rom. Wie alt ist das Teil denn, kannst Du es zurückgeben?

Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht?
 
Hab es per Hardware-resetKnopf probiert. Resultat: Schrift erscheint nicht mehr durchgestrichen, touchbedienung aber weiterhin nicht möglich. Unter OpenSource - TrekStor GmbH gibt's zwar die kernelquellen meines Modells, aber das hantieren damit übersteigt mein Niveau... hatte mir das teil Ende 2013 geholt, möchte es gern behalten. Bin zuversichtlich es hinzubekommen wenn ich die Firmware finde...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Den von Tonda angegebenen Link werde ich ausprobieren sobald mich der hoster wieder lässt...:)
 
Na hoffentlich klappt das, viel Glück wünsche ich Dir.
 
Konnte die Datei noch immer nicht herunterladen, wohl die einzige Datei im ganzen Netz? Ob sie richtig ist muss sich erst noch herausstellen. Vielen dank an Blubenow und die forumgemeinde fur ein gutes sammelsurium an Know-how und tips. Ich werde berichten, ob's geklappt hat...
 
Warum kannst du die Datei nicht herunterladen? Funktioniert doch?!
 
mit verschiedenen geräten probierte ich die datei herunterzuladen; das dauerte einen wimpernschlag und zeigte den erfolgshinweis, als hätte sie nur ein paak kilobyte und nicht über 270mb. der nächste versuch scheiterte an der 1 download-pro-stunde-hürde. schon das 4.mal hintereinander...
 
melde mich erst jetzt, bin im urlaub (ausland) ;-)
links von xminister gehen nicht auf dem internetcafe-rechner :-(
 
Meld' dich, wenn du wieder zurück bist.
Der Upload bei Zippyshare ist mittlerweile defekt.
 
so, bin frisch zurück und freue mich schon auf ein weiteren link :)
 
der download hat geklappt, dankesehr. werde berichten wie der flash ausgegangen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
flashen hat geklappt und funktioniert. danke an xminister für die Unterstützung, ohne ihn hätte es wohl noch viele nervenzellen gekostet... :)
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Tonda schrieb:
Ich bin jetzt leider selbst in der misslichen Lage das Image nochmal zu benötigen... hat jemand diese Datei noch und könnte sie mir zur Verfügung stellen oder hochladen? Danke!
Suche immer noch und wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
972
WinniePuh69
W
W
  • Gesperrt
  • wellenreiten54
Antworten
1
Aufrufe
2.104
xminister
xminister
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.138
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten