Versionsstand des M4.5

S

SchwarzerKater

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich nun ein BQ Aquaris M4.5 und bin bislang sehr zufrieden damit. Nach der Inbetriebnahme kam ein Update auf die Firmware 1.4.1_20160301-0506 mit Android 5, aber noch kein Android 6. Was mich noch ein wenig mehr irritiert, ist die "Android-Sicherheitspatch-Ebene" 2016-01-01. Kamen denn seit 8 Monate keine Patches mehr? Was zeigen Eure Geräte an?

Danke.
 
Genau darüber wird mir kein Update angeboten ("Es stehen keine Updates zum Herunterladen zur Verfügung. Ihr Gerät wurde bereits aktualisiert"). Abgesehen davon: Hätte es nicht auch für Android 5.1 längst zumindest Sicherheitsupdates geben sollen? 01.01.2016 ist ja schon eine Weile her...
 
Momentan werden für einige Modelle Updates angeboten. Evtl. steht aus diesem Grund momentan kein Slot für dich frei. Wenn es in den nächsten Tagen nicht kommen sollte kontaktiere mal den bq Support.
 
SchwarzerKater schrieb:
Firmware 1.4.1_20160301-0506 mit Android 5 ... "Android-Sicherheitspatch-Ebene" 2016-01-01
Danke.
das war die letzte Version für Android 5.1/Lollipop; die neue FW2.0 ist Android 6.0(.1) mit Sicherheitspatches auf dem Stand vom 1.6.2016

wenn Dir dieses Update nicht binnen weniger Tage OverTheAir angeboten wird, würde ich die neueste FW mit HardReset/FlashTool laden.

bei BQ-Fons (+ den meisten anderen Marken) kannst nicht wie bei Googles Nexüssern damit rechnen, dass Dir jeden Monat die aktuellen Patches angeboten werden.
 
Danke - bislang dachte ich, dass Sicherheitspatches auch unabhängig von der Android-Version ausgeliefert werden. Scheint jedoch nicht so zu sein.
 

Ähnliche Themen

klappsofafhain
Antworten
30
Aufrufe
5.362
antdy
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.417
aquacat
A
S
  • SchwarzerKater
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Lexub
L
Zurück
Oben Unten